• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe _ externe Festplatte verschwunden

rtw2912

Granny Smith
Registriert
24.07.07
Beiträge
14
Hallo,

habe ein Riesenproblem. Habe gestern eine externe Festplatte (Lacie 400FW) per Firewire an mein MacBook Pro angeschlossen. Alles problemlos gegangen, Platte sofort erkannt, ordentlich formatiert, Bilder drauf geschoben, ging alles einwandfrei.

Nun mache ich dsas MacBook an - Platte nicht erkannt. Stecker rein, Stecker raus - nix. Laptop rauf- und runter fahren. Nix.

Was kann das bloß sein? Habe das Teil nicht bewegt und nix. Einfach nur auf den Schreibtisch gelegt.

Kann ich irgendwie den Firewire-Anschluss testen, ob der hinüber ist?

9400 Fotos sind da drauf....
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Kann es sein, dass Du das Kabel gezogen hast, ohne das Laufwerk vorher auszuwerfen?

Wenn ja, dann steck es nochmal an und lass es eine Weile dran. Wenn Du Glück hast kommt es wieder. Hör mal, ob die Platte arbeitet, wenn ja, dann lass sie mal machen.
 

omdot

Gast
WIE formatiert? Vielleicht (aus Kompatibilitätsgründen) im MS-DOS-Format?
Dann ist's normal, daß es eine Weile dauert, bis sie dann endgültig erscheint. Je größer die Platte, desto länger dauert's.

Nicht verzweifeln. ;)


om.