1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe _ externe Festplatte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von rtw2912, 25.07.07.

  1. rtw2912

    rtw2912 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    habe ein Riesenproblem. Habe gestern eine externe Festplatte (Lacie 400FW) per Firewire an mein MacBook Pro angeschlossen. Alles problemlos gegangen, Platte sofort erkannt, ordentlich formatiert, Bilder drauf geschoben, ging alles einwandfrei.

    Nun mache ich dsas MacBook an - Platte nicht erkannt. Stecker rein, Stecker raus - nix. Laptop rauf- und runter fahren. Nix.

    Was kann das bloß sein? Habe das Teil nicht bewegt und nix. Einfach nur auf den Schreibtisch gelegt.

    Kann ich irgendwie den Firewire-Anschluss testen, ob der hinüber ist?

    9400 Fotos sind da drauf....
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Kann es sein, dass Du das Kabel gezogen hast, ohne das Laufwerk vorher auszuwerfen?

    Wenn ja, dann steck es nochmal an und lass es eine Weile dran. Wenn Du Glück hast kommt es wieder. Hör mal, ob die Platte arbeitet, wenn ja, dann lass sie mal machen.
     
  3. omdot

    omdot Gast

    WIE formatiert? Vielleicht (aus Kompatibilitätsgründen) im MS-DOS-Format?
    Dann ist's normal, daß es eine Weile dauert, bis sie dann endgültig erscheint. Je größer die Platte, desto länger dauert's.

    Nicht verzweifeln. ;)


    om.
     

Diese Seite empfehlen