1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiiiiilfe!!!Neues MacBook erkennt Ipod nicht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Nina4004, 20.07.07.

  1. Nina4004

    Nina4004 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich brauche ganz dringend und wenns geht so schnell wie möglich eure Hilfe!!!
    Bin Mac Newbie , also habe mir vor knapp 2 Wochen ein MacBook gekauft.
    Seit einem Jahr habe ich einen Ipod Video 30gb den ich vorher über Windows genutzt hab,versucht an das MacBook anzuschließen und dieses erkennt den iPod noch nichtmals, weder als Laufwerk noch sonst was.
    Also hab ich heute den ganzen Tag fleißig gegooglet und hier im Forum gesucht, den iPod formatiert neuinstalliert, was allerdings nur über den alten windows ging da das MacBook den iPod ja nicht erkennt, ihn wiederherstellen lassen,nichts funktioniert.
    Morgen fahre ich in den Urlaub ud jetzt habe ich durch das formatieren nichts mehr an Musik auf dem iPod drauf und die ganze Musik aufm MacBook.
    Also brauche ich bitte schnellst möglich ein paar Experten von euch die mir helfen können.
    Danke schonmal für jede Antwort,
    Nina
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Meine spontanen Ideen wären:
    - Einen anderen USB-Port ausprobieren
    - iPod resetten (Mitteltaste+Menütaste eine zeitlang drücken)
    - iPod noch mal formatieren
    - Am Mac Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
    - Notfalls die Musik noch mal schnell über den Windows-PC draufladen

    Dr. Edit rät: Erst den iPod zurücksetzen, dann ihn an den Mac anschließen und ihn dann über den Mac formatieren... wenn er eben erkannt wird;)
     
  3. Nina4004

    Nina4004 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    6
    danke für deine schnelle antwort ist ja echt toll hier *lob*
    anderen usb port hab ich benutzt klappt auch nicht
    ne externe festplatte und alles funktioniert an den ports und sonst gabs bis jetzt auch keine probs damit
    resetten hat auch nicht gebracht und formatiert hab ich ihn schon öfters jetzt
    aber was ist denn das am mac rechte reparieren??
    danke für deine hilfe
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Gib ihn Spotlight (oben rechts) "Festplattendienstprogramm" ein und starte das Programm mit einem Doppelklick.
    Dann wählst du deine Festplatte aus und klickst auf "Rechte reparieren".
    Vielleicht wird ja im Festplattendienstprogramm dein iPod erkannt (müsste dann links bei deiner Festplatte auftauchen).
    Ansonsten könntest du noch mal die neuste Firmware auf deinen iPod spielen... mehr gibts dazu hier zu lesen. Eventuell noch mal iTunes neuinstallieren bzw. updaten.
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Wenn Du den iPod über USB anschliesst tut sich gar nichts ?
    D.h. Du siehst den iPod weder auf Deinem Arbeitsplatz noch im iTunes ?

    Mein iPod war auch zuerst unter Windows formatiert. Gab aber keine Probleme dies an meinem Macbook zu ändern. Wurde gleich erkannt...

    Rechte reparieren:
    Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm- Da Deine Festplatte auswählen und Rechte reparieren...

    Hast Du die neuen Versionen der Programme drauf ?
     
  6. Nina4004

    Nina4004 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    6
    ne das macbook erkennt den ipod garnicht
    allerdings wenn ich da usb kabel rausziehe leuchtet der ipod auf wie immer
    allerdings wird er noch nichtmals aufgeladen wenn er angeschlossen ist
    hab das mit dem rechte reparieren probiert tut sich nichts
    itunes software und komplette software aktualisierung hab ich grad durchgeführt...
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Vielleicht findest du unter diesem Link noch Hilfeo_O
    Oder eventuell auch hier: http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/

    Eventuell kannst du ihn auch mal über iSync suchen.
    Gib mal "iSync" in Spotlight ein und starte es.
    Dann klicke auf Geräte > Gerät hinzufügen... (mehr kann ich derzeit nicht ausprobieren, weil ich hier in der Arbeit sitze und mein geliebter iPod daheim liegt;) )
     
  8. Nina4004

    Nina4004 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    6
    das hab ich auch schon alles abgeklappert :-c
    gibt es nicht irgendeine andere möglihkeit mac auf dem ipod zu installieren?
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Steht denn "Bitte nicht trennen" auf dem Display wenn er am Mac angeschlossen ist ? Oder bleibt der iPod auch komplett unbeeindruckt nach dem Zusammenschluss mit seinem grossen Bruder ?

    Nur als Info: Sobald der iPod bei mir gemountet ist steht das dran bis ich das Volume auswerfe...

    Hast ein anderes USB Kabel zur Hand ? (Oder geht es am Windowsrechner mit genau diesem Kabel)
    Sehr seltsam das....
     
  10. Nina4004

    Nina4004 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    6
    also es war kein bitte nicht trennen aufm ipod angezeigt
    und das kabel funktionierte am ander pc einwandfrei
    hab mir jetzt grad die dockingstation die ich mir mal ersteigert hab ausm karton (umzug ;))
    geholt und es klappt (jetzt mal ganz ehrlich da hätte ich auch schon früher draufkommen müssen -.-)
    aber hiermit ernenne ich euch für eure bemühungen und hilfestellungen als (meine) helden des tages
    jetzt kanns auch beruhigt in den urlaub gehen
    vielen dank , nina
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wohl eher deine Helden der Nacht;)
    Viel Spaß im Urlaub! Schreib mir ne Karte:-D
     
  12. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Viel Spass im Urlaub !
    Schreib mir ne Mail ! ;)

    Wobei ich noch nicht ganz kapiere warum es jetzt geht (wenn doch das ursprüngliche Kabel anscheinend OK ist... / Aber egal: Hauptsache es geht :p)

    Puuh. Da bin ich ja froh. Das letzte was ich wollte wäre jemanden mit einer schlechten Meinung über das neu erworbene Macbook in den Urlaub fahren lassen, oder C64 ? :)
     
  13. Nina4004

    Nina4004 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    6
    schlechte meinung ??
    jetzt erst recht nicht mehr wenn ich sehe wie schnell!!! das macbook im gegensatz zu meinem altem schlaptop die lieder kopiert
    hatte mich eigentlich auch ne nacht musik rüberziehen schon vorbereitet
     
  14. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Dann kannst Du ja jetzt ausgeschlafen in den Urlaub fahren. Umso besser. :-D
     

Diese Seite empfehlen