• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hiho! iMac modden!

  • Ersteller Berthold
  • Erstellt am

Berthold

Gast
Hey Leute,

Also,habe mich entschieden meinen iMac zu modden:
http://trad.org/technique/apple/iMac.jpg

Habe mein "können":-D schon an paar dummys getestet....
Bin in dem Modding Forum dexgo.com unterwegs , aber die ham alle kA von mac
und dachten mein iMac wäre shcon gemoddet da alles in einem ist ^^:p

Also...ich wollte dem weißen Rahmen um den bildschirm(ca 2cm breit) eine nette tribal Gravur hinzufügen(hey,jeder fängt mal klein an^^)....Nur ,ich weiß ehrlich gesgat net was hinter dem Rahmen ist :eek: Und ich will ja nix kaputt machen also , ihr seid die mac kenner :-D^^
Dann wollt ich noch fragen ob man das untere Gehäuse (da wo der silberne apfel ist) auseinander nehmen kann ohne das was kaputt geht :p

Naja,thx shconmal

Berthold
 

Berthold

Gast
AW: Hiho! iMac modden!

lol, ich gehe erst um 12 los also gaanz ruhig...
Achso, thx für den Inhaltreichen post von <oo> oder wie auch immer...
Leute chatten in ihrer Freizeit,zocke games, oder was auch immer....
Und ich will halt meinen iMac modden. Bitte nurnoch sinnvole posts.
Denn spam brauch ich net. Danke,
Berthold
 

Berthold

Gast
AW: Hiho! iMac modden!

Sie dürfen auch zu mir "du" sagen......

Wie gesagt will ich nicht viel modden,sondern nur ein bisschen.
Ich will den silbernen Apfel aus dem Gehäuse rausholen ,und mit Plexi Glas nen neuen basteln.
Jetzt die Frage,wie kann ich das Gehäuse auseinander nehmen ohne was kaputt zu machen?

Dann wollte ich noch wissen was sich hinter dem weißen Rahmen befindet......
 
  • Like
Reaktionen: Datschi

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
AW: Hiho! iMac modden!

Schon krass, wie du dich hier versuchst in Szene zu setzen <oo>... hat einen echten Lacher zum neuen Jahr verdient...

Hätte nicht gedacht das sich hier im Forum solche seltsamen Vögel trollen die sich wirklich nur über ein FORUM profilieren. Vielleicht solltest du mal an deinem Selbstwergefühl arbeiten? o_O
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
AW: Hiho! iMac modden!

@<oo>
BRAVO!!! Du hast und gerade allgemein zum Narren gemacht! Vielen Dank! Nein Bendent, die Meisten hier sind nicht so und <oo> ist normalerweise auch normal! Doch manchmal hat er seine Phasen, ich frage mich manchmal, ob er nicht eine sie ist und häufig ihre Periode hat... :-D
Gruss risiko90
 

BuRni

Gast
AW: Hiho! iMac modden!

risiko90 schrieb:
@<oo>
BRAVO!!! Du hast und gerade allgemein zum Narren gemacht! Vielen Dank! Nein Bendent, die Meisten hier sind nicht so und <oo> ist normalerweise auch normal! Doch manchmal hat er seine Phasen, ich frage mich manchmal, ob er nicht eine sie ist und häufig ihre Periode hat... :-D
Gruss risiko90

Definitiv. das <oo> soll wahrscheindlich ihre Brüste darstellen:p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: Hiho! iMac modden!

Berthold schrieb:
Hey Leute,


Dann wollt ich noch fragen ob man das untere Gehäuse (da wo der silberne apfel ist) auseinander nehmen kann ohne das was kaputt geht :p

Naja,thx shconmal

Berthold
Hallo Berthold, ich habe, als ich meinen iMac hatte (musste meinem iBook "Platz" machen), das Gerät dreimal aufgehabt, nach Anleitung von Apple (musste zurückgesetzt werden).

Es gibt klitzekleine Schrauben am Rand, unten (ich glaube 3 Stück), Du legst das Gerät mit dem "Gesicht" auf eine weiche Unterlage, pass auf, dass sie plan ist und sich nichts durchdrücken kann, schraubst die Schrauben lose (die gehen nicht raus) und kannst dann den iMac vorsichtig am Fuss festhaltend aus den Rahmen lösen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wenn es denn Dein Hobby ist, dann soll es so sein. Deshalb wird der Mac ja nicht schlechter ;). Andere schicken ihr iBook für teuer Geld ein, um die Farbe ändern zu lassen. Mir persönlich gefällt das "Grunddesign" aber über Geschmack sollte man nicht streiten. Kaputt machen kannst Du jedenfalls erstmal nichts.

Ich hoffe, dass Dir diesen Posting ein wenig weiterhilft :)

Gruß,
Michael
 

omdot

Gast
AW: Hiho! iMac modden!

Frage mich, was der Schwachsinn von wegen Sinn oder Unsinn des moddens soll...
Es ist ja wohl jedem selbst überlassen, ob er seine Maschine verändert oder nicht, ob nun durch modden oder Aufkleber oder Kaffeeflecken.
Oder, werter <oo>, lebst Du in einem Haus/Wohnung, das/die Du nicht nach Deinen Wünschen eingerichtet hast? Wenn ja, dann tust Du mir leid... andererseits tust Du mir das eh', wenn ich mir anschaue, was Du da für einen ungeheurlichen Unsinn zusammengeschrieben hast - und zu welcher Uhrzeit!
Bleibt mir nur, Dir ein hoffentlich besseres neues Jahr zu wünschen - und vielleicht die eine oder andere Erkenntnis.

Sorry, daß ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen konnte.


om.
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

DonSimon

Gast
AW: Hiho! iMac modden!

richtig, finds auch lachhaft wie <oo> so (verzeith mir den ausdruck) angepisst is, nur weil jemand nich seinen "idealen" oder was auch immer entspricht, nochmehr nervt mich allerdings dieses 10posts hintereinander gemache.

zum modden:

Ich hoffe dir gelingt das auch wenn ich kein tribal darauf machn würde, sondern etwas anderes. wenn ich mir mein iBook so anschau sehe ich auch keinen bedarf. obwohl dien modding noch weitaus mehr stil hat als den rechner in eine bierkiste zu bauen ;)
 

macbiber

Gast
AW: Hiho! iMac modden!

Mein Lieber <00> ....

Da hast Du völlig unnötig einen Streit vom Zaun gebrochen.
Wie kann man wegen so einer simplen Frage SO ausflippen?? Hattest Du was im Tee?

Die Antworten waren zwar auch nicht sehr nett - aber eben wohl das Echo - tja.

Und da fühlst Du Dich von Trollen verfolgt und verlässt das Forum ?
:p

Ich glaub eher, daß wir Dich sehr bald wieder lesen werden - mit einem anderen Namen;)

Aber jetzt spann erst mal aus.
 

suspects

Gast
Mac modden

Mhhh, Mac modden!
So weil keiner so richtig bescheid weiss!
http://www.macschrauber.de/index.html
Schau rein und vielleicht helfen die dir
einwenig! Weiter

----------------------------------------------
<oo> = du bist peinlich! Leb weiter in
deiner kleinen unvariablen Welt!
Du tust uns allen leid!
----------------------------------------------

Beitrag "Ende"!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: Hiho! iMac modden!

@berthold: hat Dir meine Antwort wenigstens etwas genutzt oder hast Du sie vor lauter "Feindberührung" gar nicht registriert? o_O

Gruß,
Michael
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
AW: Hiho! iMac modden!

Hier gibt es eine Seite mit diversen guides zum modden von Macs (mit bilder).

MacMod Guides

und wenn du in google nach "mac modding" oder sonst suchst, bekommst du eine menge treffer die dir vielleicht weiterhelfen können.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
AW: Hiho! iMac modden!

Modden ist ein Spaß wie jeder andere. Selbst Modellbauer (zu denen ich mich auch zähle) modden. Sei es eine andere Karosserie, oder andere Dämpfer oder oder oder.
(ähem, ich rede hier nur von RC-Autos :p )

Und ich muß ehrlich sagen; Respekt vor den Leuten die Modden. Den dabei kann (und geht) auch einiges Schief (gehen).

Also <oo>, schön locker durch die Hose atmen :-D . Wir sind hier in einem Forum und da kann man auch mal blöde Fragen zu blöden Sachen stellen. Nur was der Leser als blöde sieht, liegt in seinem Ermessen. Und auch blödis sollte man respektieren. Konrad Zuse wurde auch für einen Blödian gehalten, und heute, Jahrzehnte später sitzen wir indirekt vor seinem Werk ;)


In diesem Sinne....



Doc... :-*