1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Higoto Simple Cam Pro - Treiber

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von annina, 02.02.07.

  1. annina

    annina Gast

    Ich habe mir vor einiger Zeit die Higoto Simple Cam Pro gekauft und leider die CD mit dem Treiber weggeworfen... :-[ (ich weiß... DUMM!)
    Die Kamera läuft zwar, aber natürlich nicht mit allen Programmen. Daher suche ich nun den entsprechenden Treiber QB-305
    Weder auf der Homepage von Higoto noch sonst irgendwo im Netz habe ich ihn trotz gründlicher Suche bisher gefunden. Weiss jemand von Euch Rat?
    Ein schönes Wochenende, Annina
     
  2. mightymenk

    mightymenk Gast

    versuchs mal macam mit

    [SIZE=-1]webcam-osx.sourceforge.net[/SIZE]
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nö macam geht nedd. Annina, wenn Du mir per PN deine Mailadresse zukommen läßt, kann ich dir vielleicht weiter helfen ;).

    Gruß Stefan
     
  4. annina

    annina Gast

    Hat sich erledigt!
    Macam hatte ich schon versucht - ging nicht.
    Danke für Eure Anregungen und Hilfe!
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nur um's für die Allgemeinheit zu dokumentieren (die Essentials hab ich Dir schon per Mail geschrieben ;):

    Neben dem Treiber braucht es ggf. weitere Software, wie z.B. iChatUSBCam um die Kamera in div. Programmen - hier in iChat - nutzbar zu machen. iChatUSBCam ist kein Treiber, sondern ein Patch um die Beschränkung von iChat nur mit FW-Cams zu arbeiten, aufzuheben.

    Eine kostenlose und upgradefähige Version von iChatUSBCam wäre ebenfalls auf der CD gewesen :p.

    Gruß Stefan
     
  6. annina

    annina Gast

    Dank Stefans Hilfe läuft die Higoto Kamera jetzt mit iChat.
    Mit dem von ihm erwähnten Treiber und der iChatUSBcam Software ging es ohne Probleme. Die Qualität ist zwar nicht so berauschend, aber wenn man einigermaßen ordentliches Licht hat finde ich das Ergebnis für den Preis ok.
    Liebe Grüße,
    annina
     
  7. annina

    annina Gast

    zum letzten

    ... und mit der Software läuft sie sogar in Skype! :-D
     
  8. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Mit welcher software läuft sie in skype? möchte die Cam einer freunding
    empfehlen. Sie hat ein PowerBook aber da läuft noch 10.3.9. Wird das auch
    mit skype bei ihr funktionieren?

    MfG Matthias
     
  9. annina

    annina Gast

    Hallo Matthias,
    um die Kamera bei mir in Skype zum laufen zu bringen hat der mitgelieferte Treiber plus iChatUSBcam (ist auch auf der CD) gereicht. Jetzt läuft sie zuverlässig in iChat und Skype - zwar natürlich mit einer wesentlich schlechteren Bildqualität als die iSight, aber immerhin...
    Was Deine Frage bezüglich 10.3.9 betrifft... keine Ahnung. Ich vermute aber mal, das sollte kein Problem sein. Bei mir hat weder bei OS-Updates noch bei denen von Skype jemals die Kamera "gemeckert".
    Liebe Grüße,
    annina
     
    palmetshofer gefällt das.
  10. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Sehr gut! Danke. ;) Hab auf so eine Antwort gehofft, da ich ihr schon gesagt habe
    sie soll sie kaufen ;)

    MfG Matthias
     
  11. mr.scrow

    mr.scrow Idared

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe auch die Higoto Simple Cam und sie lief problemlos auf meinem Powerbook unter os 10.4... jetzt würde ich sie gerne auf einem mac mini mit leaopard (10.5) zu laufen bringen, hab jedoch keinen treiber und finde auch keinen, maccam funzt nicht.
    hilfe?
     

Diese Seite empfehlen