• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Higoto Simple Cam Pro - Treiber

annina

Gast
Ich habe mir vor einiger Zeit die Higoto Simple Cam Pro gekauft und leider die CD mit dem Treiber weggeworfen... :-[ (ich weiß... DUMM!)
Die Kamera läuft zwar, aber natürlich nicht mit allen Programmen. Daher suche ich nun den entsprechenden Treiber QB-305
Weder auf der Homepage von Higoto noch sonst irgendwo im Netz habe ich ihn trotz gründlicher Suche bisher gefunden. Weiss jemand von Euch Rat?
Ein schönes Wochenende, Annina
 

mightymenk

Gast
versuchs mal macam mit

[SIZE=-1]webcam-osx.sourceforge.net[/SIZE]
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nö macam geht nedd. Annina, wenn Du mir per PN deine Mailadresse zukommen läßt, kann ich dir vielleicht weiter helfen ;).

Gruß Stefan
 

annina

Gast
Hat sich erledigt!
Macam hatte ich schon versucht - ging nicht.
Danke für Eure Anregungen und Hilfe!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nur um's für die Allgemeinheit zu dokumentieren (die Essentials hab ich Dir schon per Mail geschrieben ;):

Neben dem Treiber braucht es ggf. weitere Software, wie z.B. iChatUSBCam um die Kamera in div. Programmen - hier in iChat - nutzbar zu machen. iChatUSBCam ist kein Treiber, sondern ein Patch um die Beschränkung von iChat nur mit FW-Cams zu arbeiten, aufzuheben.

Eine kostenlose und upgradefähige Version von iChatUSBCam wäre ebenfalls auf der CD gewesen :p.

Gruß Stefan
 

annina

Gast
Dank Stefans Hilfe läuft die Higoto Kamera jetzt mit iChat.
Mit dem von ihm erwähnten Treiber und der iChatUSBcam Software ging es ohne Probleme. Die Qualität ist zwar nicht so berauschend, aber wenn man einigermaßen ordentliches Licht hat finde ich das Ergebnis für den Preis ok.
Liebe Grüße,
annina
 

annina

Gast
zum letzten

... und mit der Software läuft sie sogar in Skype! :-D
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Mit welcher software läuft sie in skype? möchte die Cam einer freunding
empfehlen. Sie hat ein PowerBook aber da läuft noch 10.3.9. Wird das auch
mit skype bei ihr funktionieren?

MfG Matthias
 

annina

Gast
Hallo Matthias,
um die Kamera bei mir in Skype zum laufen zu bringen hat der mitgelieferte Treiber plus iChatUSBcam (ist auch auf der CD) gereicht. Jetzt läuft sie zuverlässig in iChat und Skype - zwar natürlich mit einer wesentlich schlechteren Bildqualität als die iSight, aber immerhin...
Was Deine Frage bezüglich 10.3.9 betrifft... keine Ahnung. Ich vermute aber mal, das sollte kein Problem sein. Bei mir hat weder bei OS-Updates noch bei denen von Skype jemals die Kamera "gemeckert".
Liebe Grüße,
annina
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Sehr gut! Danke. ;) Hab auf so eine Antwort gehofft, da ich ihr schon gesagt habe
sie soll sie kaufen ;)

MfG Matthias
 

mr.scrow

Idared
Registriert
18.05.06
Beiträge
25
Hallo,

ich habe auch die Higoto Simple Cam und sie lief problemlos auf meinem Powerbook unter os 10.4... jetzt würde ich sie gerne auf einem mac mini mit leaopard (10.5) zu laufen bringen, hab jedoch keinen treiber und finde auch keinen, maccam funzt nicht.
hilfe?