• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Higoto Simple Cam Pro - kein iChatkontakt

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

habe mir die oben beschriebene Cam gekauft und den Treiber installiert. In Skype funktioniert die Cam absolut topp, aber in iChat nicht!

Habe 10.4.9 drauf und da hat iChat doch ein Update bekommen, wonach auch USB Cams funktionieren sollen. Aber nicht bei mir :(

Nun habe ich zusätzlich ichatusbcam 2.2.1 installiert (auf der CD war die 2.0.6) und wenn ich jetzt iChat starte, siehts so aus:

Bild1.jpg


Keine Chance die Cam zu benutzen und ich weiß nun nicht mehr, wie ich sie zum Laufen bekommen soll. Ich habe auch keine (meines Wissens nach) zusätzliche Software drauf a´la Macam oder so.

weiß jemand von euch Rat?

Lg

/Edit

Wird immer komischer.... Wenn ich jetzt iChat starte, startet ichatusbcam mit. Wenn ich dann in iChat in Einstellungen gehe und dort auf Video, stürzt ichat ab...

/Edit2

Nun sieht es so aus... ich verzweifel langsam!

Bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ursache gefunden! Eine Datei namens iChatfx war im Inputmanager. Da ich aber schon lange dieses iChatfx nicht mehr drauf hatte, habe ich daran natürlich nicht gedacht. Nachdem ich diese Datei rausgeschmissen hatte, funktioniert die Cam auch mit iChat :)

Lg