1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Higoto Simple Cam Pro - kein iChatkontakt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mac-Rookie, 22.03.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    habe mir die oben beschriebene Cam gekauft und den Treiber installiert. In Skype funktioniert die Cam absolut topp, aber in iChat nicht!

    Habe 10.4.9 drauf und da hat iChat doch ein Update bekommen, wonach auch USB Cams funktionieren sollen. Aber nicht bei mir :(

    Nun habe ich zusätzlich ichatusbcam 2.2.1 installiert (auf der CD war die 2.0.6) und wenn ich jetzt iChat starte, siehts so aus:

    [​IMG]

    Keine Chance die Cam zu benutzen und ich weiß nun nicht mehr, wie ich sie zum Laufen bekommen soll. Ich habe auch keine (meines Wissens nach) zusätzliche Software drauf a´la Macam oder so.

    weiß jemand von euch Rat?

    Lg

    /Edit

    Wird immer komischer.... Wenn ich jetzt iChat starte, startet ichatusbcam mit. Wenn ich dann in iChat in Einstellungen gehe und dort auf Video, stürzt ichat ab...

    /Edit2

    Nun sieht es so aus... ich verzweifel langsam!

    [​IMG]
     
    #1 Mac-Rookie, 22.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.07
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ursache gefunden! Eine Datei namens iChatfx war im Inputmanager. Da ich aber schon lange dieses iChatfx nicht mehr drauf hatte, habe ich daran natürlich nicht gedacht. Nachdem ich diese Datei rausgeschmissen hatte, funktioniert die Cam auch mit iChat :)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen