1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

High-Res. Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Scan1, 01.10.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Kleine Photoshop-Spielerei, die ich heute Vormittag zum Belastungstest (Bildgröße) von Photoshop auf meinem MBP erstellt habe. (Für eine größere Darstellung auf das Bild klicken)

    [​IMG]

    max
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    *boom*
    Das war das Layout!:D
    Ich glaub ein Vorsachaufenster oder sowas würd auch reichen;)

    Gruß madcap

    edit: Danke!
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    was den für ein Test?
    Bitte tu es als anhang in den Thread.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hi-res?
    ist mein firefox kaputt oder ist der farbverlauf schäbig?
     
  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ich habs behoben ^^ Sorry
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Belastungstest? Wenn das Bild 2GB und grösser ist, wirds langsam ein Belastungstest...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Wieso Hi-Res? Das Bild füllt ja nicht mal den Bildschirm :p
     
  8. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Durch das hochladen auf den Apfeltalk-Server ist er verschlechtert worden...
    ich lad das Bild nochmal auf nen anderen Server.

    EDIT : Den Verlust erkennt man auch am Apple-Logo
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    aber was soll der test aussagen...
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Seit wann hat das was mit dem at-Server zu tun. Ich würde mal sagen zu stark komprimiert oder das falsche Format verwendet. Ein 24 Bit PNG würde Abhilfe schaffen. Gruss KayHH
     
  11. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Das hat schon mit dem AT-Server zu tun, da meine Bilddatei auf dem MBP besser aussieht. Ich lad nochmal ein 24bit PNG hoch. Der Test sollte mir die Geschwindigkeit vom Vergrößen des Bildes um das dreifache zeigen.
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Mit dem gleichen Programm die selbe Datei einmal lokal und einmal im I-Netz angeschaut soll unterschiedlich aussehen? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Gruss KayHH
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    PHP kann beim hochladen die Datei verändern (Kompression erhöhen um Speicherplatz zu sparen)
     
  14. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    In CS2 ist der Farbverlauf viel klarer
     
  15. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Wenn ich das Foto hochlade zeigt sagt AT zwar es seie hochgeladen aber ich finde es in der Gallerie nicht o_O
     
  16. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ein so großes PNG scheint er nicht anzunehmen :(
     
  17. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    dreifach Posts machen Spaß! :D ;)
     
  18. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Tja. Du als Ex-Admin könntest mir doch sagen, warum es nicht geht.
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

    Moin .holger,

    das wird bei apfeltalk nach meinen bescheidenen Erfahrungen (lad hier nicht so viel hoch) aber nicht verwendet. Mir ist zwar schon mal ein Dateigrößenlimit über den Weg gelaufen, aber noch keine „nachkomprimierte“ Datei. Vielleicht komprimiere ich meine Bilder ja auch nur gut und es ist mir deswegen nie aufgefallen? Vielleicht kann Gerd ja mal was dazu sagen.


    Gruss KayHH
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Ah, in CS2, sag ich doch, es ist nicht dieselbe Datei! Wenn Du sie für's Web speicherst wird sie ja komprimiert und lass mich raten die Datei in CS2 ist größer als 140 KB ;)


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen