• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

High-Res. Hintergrund

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Kleine Photoshop-Spielerei, die ich heute Vormittag zum Belastungstest (Bildgröße) von Photoshop auf meinem MBP erstellt habe. (Für eine größere Darstellung auf das Bild klicken)



max
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
*boom*
Das war das Layout!:D
Ich glaub ein Vorsachaufenster oder sowas würd auch reichen;)

Gruß madcap

edit: Danke!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
was den für ein Test?
Bitte tu es als anhang in den Thread.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hi-res?
ist mein firefox kaputt oder ist der farbverlauf schäbig?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Belastungstest? Wenn das Bild 2GB und grösser ist, wirds langsam ein Belastungstest...
 

KayHH

Gast
Wieso Hi-Res? Das Bild füllt ja nicht mal den Bildschirm :p
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
hi-res?
ist mein firefox kaputt oder ist der farbverlauf schäbig?

Durch das hochladen auf den Apfeltalk-Server ist er verschlechtert worden...
ich lad das Bild nochmal auf nen anderen Server.

EDIT : Den Verlust erkennt man auch am Apple-Logo
 

KayHH

Gast
Seit wann hat das was mit dem at-Server zu tun. Ich würde mal sagen zu stark komprimiert oder das falsche Format verwendet. Ein 24 Bit PNG würde Abhilfe schaffen. Gruss KayHH
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Das hat schon mit dem AT-Server zu tun, da meine Bilddatei auf dem MBP besser aussieht. Ich lad nochmal ein 24bit PNG hoch. Der Test sollte mir die Geschwindigkeit vom Vergrößen des Bildes um das dreifache zeigen.
 

KayHH

Gast
Mit dem gleichen Programm die selbe Datei einmal lokal und einmal im I-Netz angeschaut soll unterschiedlich aussehen? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit dem gleichen Programm die selbe Datei einmal lokal und einmal im I-Netz angeschaut soll unterschiedlich aussehen? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Gruss KayHH

PHP kann beim hochladen die Datei verändern (Kompression erhöhen um Speicherplatz zu sparen)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Wenn ich das Foto hochlade zeigt sagt AT zwar es seie hochgeladen aber ich finde es in der Gallerie nicht o_O
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ein so großes PNG scheint er nicht anzunehmen :(
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
dreifach Posts machen Spaß! :D ;)
 

KayHH

Gast
Moin .holger,

PHP kann beim hochladen die Datei verändern (Kompression erhöhen um Speicherplatz zu sparen)
das wird bei apfeltalk nach meinen bescheidenen Erfahrungen (lad hier nicht so viel hoch) aber nicht verwendet. Mir ist zwar schon mal ein Dateigrößenlimit über den Weg gelaufen, aber noch keine „nachkomprimierte“ Datei. Vielleicht komprimiere ich meine Bilder ja auch nur gut und es ist mir deswegen nie aufgefallen? Vielleicht kann Gerd ja mal was dazu sagen.


Gruss KayHH