• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hifianlage an ibook > Problem...

sn4ke

Gast
hi

ich hab ein kleines problem!

Ich will mein ibook an eine Anlage anschließen,
habe mir dafür ein Klinke Schinsch Adapter gekauft jetzt ist es nur so das aus eine Boxe der Volle sound kommt und die andere extrem leise ist und ein sehr heller ton kommt...

Wo liegt das problem?

thx
 

KayHH

Gast
Moin sn4ke,

die Klinken sehen oberflächlich alle gleich aus, unterscheiden sich jedoch in der Länge. Was passiert denn wenn du sie ein wenig rausziehst? Ist da noch eine Rasterung?


Gruss KayHH
 

sn4ke

Gast
hab es mit einwenig rausziehen probiert leider bingt das nix... es rastet auch nicht ein...

gibte es ein usb schinsch adapter?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
also ich gehe über line out/miniklinke aus dem book und habe am anderen ende dann chinch. ab inne hifi und alled löppt.
ich tippe, bei Dir is een kabel-(kanal) hinüber?!! o_O
 

schnubbi

Gast
Bei mir wars am anfang so dass mein Ibook im Endeffekt auf ausgabe nur aus linker box eingestellt war ... Vielleicht liegts daran hab auch gebraucht bis ich das erste mal Kopfhörer dran hatte bis ichs gemerkt hab
 

uwe&

Gast
hy,wenns noch aktuellis,,,,
hatte das gleiche problem,bei mir lags an der klinke,die war für mono ausgelegt, ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
uwe& schrieb:
hy,wenns noch aktuellis,,,,
hatte das gleiche problem,bei mir lags an der klinke,die war für mono ausgelegt, ;)
Mono oder Stereo. Ein Stereo Stecker sollte so aussehen:


Zu sehen sind drei schwarze Ringe auf dem Stecker. Einmal Masse, einmal linker Kanal und rechter Kanal. Ist nur ein Ring zu sehen, ist es ein Monostecker.