• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hier rockt AT!

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Sowas hier wollte ich schon lang mal machen. Eine Linksammlung zu den spektakulärsten Threads in AT. Threads die aus den Fugen geraten sind. Threads voller Emotionen und Soft-Skills. Threads von denen wir unseren Enkeln noch erzählen werden. Er ist nicht dazu da, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, sondern dient eher dokumentarischen Zwecken. Es ist einfach interessant zu sehen, mit welcher Dynamik einige Themen oder User "bearbeitet" werden. ;)

Hier die Liste:

Rock n' Troll

Weißer Rauch...

Forumsregeln

Immer zwei mal mehr wie Du ge<plonk>t

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

Für weitere Vorschläge, bitte eine PN an mich.

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Könnte man das nicht in eine Positiv/Negativ Liste auftrennen? Forumsregeln war ja nun nicht gerade rühmlich ....

yinti schrieb:

Was jetzt? Schwäbisch-italienischer Slawe? Oder bist Du your womens slave@home ? ;)

Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin commander,

Jo Forumsregeln war eher roter Karmabobbel insgesamt gesehen. Aber gerade die unrümlichen Dinger sind ja die, die mal richtig rocken. ;)

Und zum slave -> slave one vielleicht? Ne ich tipp zu schnell, dad is dad problem. o_O

slave one,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
...Jo Forumsregeln war eher roter Karmabobbel insgesamt gesehen. Aber gerade die unrümlichen Dinger sind ja die, die mal richtig rocken. ;)
Aber auch ein Zeichen, wie gut sich Apfeltalk selber schützt. War ne ganze Menge Gegenwind, nicht nur von den "Dinosauriern". Ich glaube schon, dass sich Neuankömmlinge gut und sicher aufgehoben fühlen können :)

Auch ein hübscher: Warum sind die neuen Intel-Macs immernoch so teuer?

oder Soll das Karmasystem anonym sein?

Gruß,
Michael
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich weiss ja nicht - threads in denen sich alle nur noch anschreien und mit rotem karma um sich werfen sind für mich meist nicht so die fälle, wo AT rockt, ich bin vor allem deshalb gerne auf AT, weil die stimmung in aller regel gut und hilfsbereit ist und man manche threads auch mal ignorieren kann...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da bin ich ganz deiner meinung...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin mullzk,

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das eben diese "Menschlickeit", diese hochkochenden Emotionen, doch auch ein Stück von AT ausmachen. Daher hab ich ja versucht in meinem Anfangsposting auf diese "Spezialität" der genannten Fädchen hinzuweisen. ;)

Salve,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, ich hab das auch so verstanden, dass Simon nicht die "Highlights" aufgezählt haben wollte. Wir haben im Apfeltalk Super-tolle Freds, spassig und voller Harmonie. Vielleicht sollten wir dafür auch mal einen "Sammelfred" aufmachen.

Hier geht es meines Erachtens darum, wie aus einer Mücke ein Elefant werden kann. Beide von mir genannten Beispiele sind so unerträglich geworden, das Gerd sie geschlossen hat. Dabei fingen sie ganz harmlos an.

Da das Gesamtbild von Apfeltalk doch sehr positiv ist, halte ich diese abschreckenden Beispiele auch als Möglichkeit für neue User zu erkennen, dass sowas von sowas kommt, will sagen, wie eine unbedachte Äusserung unter Umständen missverstanden werden kann.

Der Titel "Hier rockt Apfeltalk" ist möglicherweise etwas missverständlich, weil man damit etwas positives asoziiert. Wenn ich Simon richtig verstanden habe, war es aber nicht so gemeint.

Gruß,
Michael
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hier noch ein paar Threads, die in dieser Sammlung nicht fehlen sollten:

http://www.apfeltalk.de/forum/war-nett-t27456.html (Abschied von Doppel-O, der als Pete wiedergeboren wurde)

Dann der Ich-geh-auf-unbestimmte-Zeit-in-den-Urlaub von Herrn Sin.
Der Thread von der Kandisbunzlerin.
...

Ach Du heiliger. Hierhttp://www.apfeltalk.de/forum/-a-t22154.html rockt zwar nix, aber dieser Thread ist sehr arm. Eigtl nicht der Thread, aber die roten Karmabobbel (r) bei gaehn. So wie ich das sehe, hat er sich am 10.10. angemeldet, hat eine Frage (die jeder geuebte Applebenutzer binnen 3 Sekunden sicher beantworten kann), und binnen einer Stunde war der Thread auch schon vorbei. Soviel dazu. In diesem Thread stehen uebrigens alle 3 Beitraege, die gaehn jemals verfasst hat. Und dann hat er einen roten Karmabobbel. Am 10.10. wurde er das letze Mal gesehen *schnief*
Schade. Ich kenne zwar nicht die naeheren Umstaende, vllt sehe ich vor lauter Baeumen den Foerster nicht, aber hier haben sich offensichtlich ein paar AT-Benutzer falsch verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Apropos Herr Sin (und weil ich bei "schöner Posten jedesmal an diesen Namen denken muss) - gibts von dem eigentlich irgendwo irgendwelche Lebenszeichen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt doch immer noch ein Kamel und frißt es ab.

Die Freds werden ja nicht dadurch besser, das man sie aufwärmt und durch solcherlei Verlinkung z.T. wieder aus der Gruft holt, wo sie schon seelig schlummerten. Was hier in jüngster Zeit abgeht ist Gruppendynamik pur und es scheint ein paar Leute zu geben, die entweder gar nicht oder zu gut damit (im Sinne von: damit zündeln!) umgehen.

Die Metathemen über den Umgang miteinander, die Bewertung untereinander, die Stellung von Einzelnen und Gruppen zueinander nehmen mir deutlich zu sehr überhand. Deswegen: "Zuuuurrrücktreten von der Bahnsteigkante!".

Einige von denen ich denke, das sie alt genug und interneterfahren genug sind um auf einige Dinge eigentlich nicht mehr anzuspringen, stürzen sich auf fallengelassene Provokationen als würde das Forum morgen dichtgemacht. Ein paar haben die Schnauze voll und kehren der Bude den Rücken zu. Und umso leichter wird es in einer solchen Konstellation den Trollen neue Baits, Flames und Provokationen einzustreuen.

Wahrscheinlich freue ich mich deshalb so auf das ATUT. Da sind richtige Menschen, die die Traute haben, sich gegenüber zu sitzen und Auge in Auge zu diskutieren. Und selbst wenn da nicht Deckungsgleichheit in der Sicht der Dinge hinzubekomen ist (warum auch?) gibt's wenigstens eine anständige, von gegenseitigem Respekt geprägte Gesprächskultur. Die Stinker kommen erfreulicherweise erst gar nicht.

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
Wahrscheinlich freue ich mich deshalb so auf das ATUT. Da sind richtige Menschen, die die Traute haben, sich gegenüber zu sitzen und Auge in Auge zu diskutieren.
Was glaubst Du, wie wir uns freuen ;). Ich dusche am nächsten Morgen nicht, dann ist wenigstens ein Stinker dabei ;)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: xgx7