• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hi! Nur Probleme mit W-Lan...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Leute!

Habe ein Problem: Ich nutze Arcor DSL und einen W-Lan_Router von Netgear (recht neu).
Nun habe ich alles richtig eingerichtet, das ganze läuft auch seit ein paar Wochen, jedoch extrem schlecht:

Ich bekomme eigentlich immer eine Verbindung zum Router, jedoch nur selten zum Internet... Lasse ich dann den Airport-Assistenten laufen, dann richtet er mir eine neue Umgebung ein und dann klappts - manchmal... manchmal auch nicht: Dann öffne ich die Netzwerk-Diagnose und es werden mir bei ISP, Internet und Server rote oder orangene Lampen gezeigt... Als Lösung sagt das Tool mir: Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin...:(

Das gleiche Problem hat meine Frau auch mit ihrem Laptop mit Win XP... Dort wird gemeldet "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - denke, das ist der gleiche Fehler...

Wenn ich dann den Router mal ausschalte und wieder an, dann geht es machmal, aber ebensooft auch nicht...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ein paar Infos noch:
- Sicherung über WPA-PSK
- Kabelverbindung klappt immer


Hat jemand da eine Idee, die mir helfen könnte??? Weiss echt nicht mehr weiter...

Dennis
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
hi moriaty o.k. ich versuchs mal. es könnte sein das dein router die IP immer neu vergiebt (DHCP) das müsstest du auf manuell schalten also eine feste IP für deinen router, damit dein mac und das laptop diesen finden. einstellungen am router nur mit kabelverbindung zum router vornehmen! in den systemeinstellungen deine IP einstellen (TCP/IP). lass mal erst die verschlüsselung weg damit sich alle finden, kannste nacher wieder einstellen.im router die IP´s eintragen und freigeben nach der kofigurations- anleitung deines routers. jetzt müsste es laufen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi... danke erstmal, aber so hauts auch nicht richtig hin... vielleicht doch ein hardware-defekt?

Mir ist übrigens noch was aufgefallen... hier ist wohl mal ein update fällig, oder?
bild1pw0.png


Wenn jemand noch ideen hat, würde ich mich freuen...

Gruß
Dennis
 

HerrUbermann

Gast
ähm wie weit ist denn die entferung vom router zum computer? sowohl pc als auch mac. oder hast du in der wohnung irgendwas was die funkwellen stört?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
das ist unterschiedlich... wir haben ja 2 notebooks... scheint aber keinen zusammenhang zur entfernung zu geben... manchmal klappt es wenn ich 2 etagen über dem router stehe, wenn ich direkt daneben sitze nicht...