1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi! Nur Probleme mit W-Lan...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Moriarty, 28.10.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Leute!

    Habe ein Problem: Ich nutze Arcor DSL und einen W-Lan_Router von Netgear (recht neu).
    Nun habe ich alles richtig eingerichtet, das ganze läuft auch seit ein paar Wochen, jedoch extrem schlecht:

    Ich bekomme eigentlich immer eine Verbindung zum Router, jedoch nur selten zum Internet... Lasse ich dann den Airport-Assistenten laufen, dann richtet er mir eine neue Umgebung ein und dann klappts - manchmal... manchmal auch nicht: Dann öffne ich die Netzwerk-Diagnose und es werden mir bei ISP, Internet und Server rote oder orangene Lampen gezeigt... Als Lösung sagt das Tool mir: Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin...:(

    Das gleiche Problem hat meine Frau auch mit ihrem Laptop mit Win XP... Dort wird gemeldet "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - denke, das ist der gleiche Fehler...

    Wenn ich dann den Router mal ausschalte und wieder an, dann geht es machmal, aber ebensooft auch nicht...

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Ein paar Infos noch:
    - Sicherung über WPA-PSK
    - Kabelverbindung klappt immer


    Hat jemand da eine Idee, die mir helfen könnte??? Weiss echt nicht mehr weiter...

    Dennis
     
  2. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58
    hi moriaty o.k. ich versuchs mal. es könnte sein das dein router die IP immer neu vergiebt (DHCP) das müsstest du auf manuell schalten also eine feste IP für deinen router, damit dein mac und das laptop diesen finden. einstellungen am router nur mit kabelverbindung zum router vornehmen! in den systemeinstellungen deine IP einstellen (TCP/IP). lass mal erst die verschlüsselung weg damit sich alle finden, kannste nacher wieder einstellen.im router die IP´s eintragen und freigeben nach der kofigurations- anleitung deines routers. jetzt müsste es laufen.
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi... danke erstmal, aber so hauts auch nicht richtig hin... vielleicht doch ein hardware-defekt?

    Mir ist übrigens noch was aufgefallen... hier ist wohl mal ein update fällig, oder?
    [​IMG]

    Wenn jemand noch ideen hat, würde ich mich freuen...

    Gruß
    Dennis
     
  4. ähm wie weit ist denn die entferung vom router zum computer? sowohl pc als auch mac. oder hast du in der wohnung irgendwas was die funkwellen stört?
     
  5. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    das ist unterschiedlich... wir haben ja 2 notebooks... scheint aber keinen zusammenhang zur entfernung zu geben... manchmal klappt es wenn ich 2 etagen über dem router stehe, wenn ich direkt daneben sitze nicht...
     

Diese Seite empfehlen