1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi Leute

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chester, 23.08.06.

  1. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    mal ne ganz doofe Frage gibts eigentlich gute Zeitschriften über Macs und Apple die ihr empfehlen könntet?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Macwelt und Macup sind wohl die beiden wesentlichen Mac-Zeitschriften. Es gibt aber auch noch andere. Gruss KayHH
     
  3. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Chester
    Ich habe die Maclife im Abo. Die ist auch für Einsteiger nicht so schwierig.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    ich kaufe seit längerem schon keine Mac Zeitungen mehr;denn ich bezahle nicht für Werbung,die bekomme ich ja täglich umsonst in meinem Spam Ordner. ;)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hallo

    die www.metamac.de erscheint wöchentlich als PDF für 0,99 €

    ich habe gerade erst heute morgen die MacLife abonniert

    für User die professionell oder beruflich mit dem Mac arbeiten, werden wohl eher die MacWelt oder die MacUp lesen/empfehlen
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Die besten Mac-Berichte gibt es immer noch in der c't, Macwelt scheint mir etwas objektiver als Macup, aber im Prinzip findet man im Inet oder hier im Forum auch alles. Gruss KayHH
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    c't bringt sehr wenig zum Mac und ist eher was für Profi's & Technik Freaks - ich kann die c't jedenfalls nicht als Mac Zeitschrift empfehlen - schon gar nicht jemanden, der so fragt wie oben
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Stimmt, deswegen habe ich auch erst mal den Standardkram genannt. Sind zwar wenige Berichte in der c't, die sind dafür aber gut. Bei sonstigen Tests steht ja auch immer dabei ob es mit OS X funktioniert. Gruss KayHH
     
  9. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ja, die hab ich auch im Abo. Die Zeitung ist auch eigentlich scheisse, aber die Prämien sind klasse :D Ob ich nun nen iPod bei Apple für 320 Euro kaufe, oder ein MacLife Abo für 100 Euro und dazu einen iPod als Prämie bekomme für 220 Euro, ist doch nun wirklich egal. Bei der MacLife bekomm ich immerhin immer die aktuellen Gravis-Prospekte, da muss ich gravis.de schon gar nicht mehr besuchen.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Der Prospekt liegt ja überall drin und ob man deswegen da hin gehen muss? Na ich weiß ja nicht. Gruss KayHH
     
  11. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich persönlich würde dir MacWelt und/oder MacLife empfehlen. MacUp habe ich selbst noch nicht entdeckt.

    Leute, der Winter kommt bald. Nun kann man endlich wieder Prospekte als Kaminanzünder verwenden. ;)
     
  12. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Au ja! (Brauch ich nur noch nen Kamin...) Mac Up finde ich persönlich ganz gut, allerdings etwas teuer. Eigentlich brauch man aber auch keine Zeitschriften über Macs. Wenn man fleißig hier im Forum liest und den einen oder anderen Podcast hört hat man eigentlich die "volle Dröhnung" an Informationen.
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    seh ich genauso.alles was man brauch findet man im internet. ;)
     
  14. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Wie sagt man doch so schön:

    Es gibt gute Macmagazine und es gibt deutsche.

    *duckundweg*
     

Diese Seite empfehlen