• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hi Leute

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
mal ne ganz doofe Frage gibts eigentlich gute Zeitschriften über Macs und Apple die ihr empfehlen könntet?
 

KayHH

Gast
Macwelt und Macup sind wohl die beiden wesentlichen Mac-Zeitschriften. Es gibt aber auch noch andere. Gruss KayHH
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Chester
Ich habe die Maclife im Abo. Die ist auch für Einsteiger nicht so schwierig.

Gruß Kuh-Bernd
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich kaufe seit längerem schon keine Mac Zeitungen mehr;denn ich bezahle nicht für Werbung,die bekomme ich ja täglich umsonst in meinem Spam Ordner. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hallo

die www.metamac.de erscheint wöchentlich als PDF für 0,99 €

ich habe gerade erst heute morgen die MacLife abonniert

für User die professionell oder beruflich mit dem Mac arbeiten, werden wohl eher die MacWelt oder die MacUp lesen/empfehlen
 

KayHH

Gast
Die besten Mac-Berichte gibt es immer noch in der c't, Macwelt scheint mir etwas objektiver als Macup, aber im Prinzip findet man im Inet oder hier im Forum auch alles. Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
c't bringt sehr wenig zum Mac und ist eher was für Profi's & Technik Freaks - ich kann die c't jedenfalls nicht als Mac Zeitschrift empfehlen - schon gar nicht jemanden, der so fragt wie oben
 

KayHH

Gast
Stimmt, deswegen habe ich auch erst mal den Standardkram genannt. Sind zwar wenige Berichte in der c't, die sind dafür aber gut. Bei sonstigen Tests steht ja auch immer dabei ob es mit OS X funktioniert. Gruss KayHH
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hallo Chester
Ich habe die Maclife im Abo. Die ist auch für Einsteiger nicht so schwierig.

Gruß Kuh-Bernd

Ja, die hab ich auch im Abo. Die Zeitung ist auch eigentlich scheisse, aber die Prämien sind klasse :D Ob ich nun nen iPod bei Apple für 320 Euro kaufe, oder ein MacLife Abo für 100 Euro und dazu einen iPod als Prämie bekomme für 220 Euro, ist doch nun wirklich egal. Bei der MacLife bekomm ich immerhin immer die aktuellen Gravis-Prospekte, da muss ich gravis.de schon gar nicht mehr besuchen.
 

KayHH

Gast
Der Prospekt liegt ja überall drin und ob man deswegen da hin gehen muss? Na ich weiß ja nicht. Gruss KayHH
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich persönlich würde dir MacWelt und/oder MacLife empfehlen. MacUp habe ich selbst noch nicht entdeckt.

Leute, der Winter kommt bald. Nun kann man endlich wieder Prospekte als Kaminanzünder verwenden. ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Au ja! (Brauch ich nur noch nen Kamin...) Mac Up finde ich persönlich ganz gut, allerdings etwas teuer. Eigentlich brauch man aber auch keine Zeitschriften über Macs. Wenn man fleißig hier im Forum liest und den einen oder anderen Podcast hört hat man eigentlich die "volle Dröhnung" an Informationen.
 

mzet01

Gast
Eigentlich brauch man aber auch keine Zeitschriften über Macs. Wenn man fleißig hier im Forum liest und den einen oder anderen Podcast hört hat man eigentlich die "volle Dröhnung" an Informationen.

seh ich genauso.alles was man brauch findet man im internet. ;)
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Wie sagt man doch so schön:

Es gibt gute Macmagazine und es gibt deutsche.

*duckundweg*