• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HFS - HTTP File Server (only Windows)

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, welches dem Windows-Programm "HFS" nahe kommt.
Wenn euch dies nichts sagt, dann gebt bei meinem Freund google einfach "HFS HTTP File Server" ein. Oder schaut unter dem diesigen Link
http://www.rejetto.com/hfs/?f=ss

Das ist ein Programm, welches es mir ermöglicht, Dateien über das Internet zu tauschen. Einfach die public-IP gefolgt von einem Port im Netz eingeben und man sieht eine Internetseite, welche das Programm "ins Netz stellt". Man kann alles damit machen. Benutzerrechte verteilen, einen direkten Upload auf die eigene HDD ermöglichen und und und. Einfach genial. Und das ganze ist nur 500kB klein. Und wenn man das ganze noch mit einem DynDNS-Dienst verbindet, ist man sogar immer unter der gleichen www-Adresse zu erreichen und muss nicht immer jedem Nutzer die IP zukommen lassen.

Nun bin ich jedoch auf Mac umgestiegen und suche ein tolles Programm, welches den gleichen Funktionsumfang bietet wie dieses kleine nützliche Tool.
Ich würe mich sehr freuen, wenn ihr mihr helfen könntet...
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Keine Antwort?!

Wieso antwortet keiner auf diese überaus nützliche Frage?!
Ich kenne dieses Programm namens HFS und es ist äußerst einfach zu benutzen doch hat eine solch umfangreiche Funktionsvielfalt, dass es keine Wünsche offen lässt...

Vielleicht würde sich ja jmd dazu erbarmen und sein geballtes Wissen kundtun, denn auch ich würde gerne mehr über eine Alternative für OSX erfahren...

Liebe Grüße, Ich...