1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hexadezimal-Farbcodes -- wie finden?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MILE, 01.09.06.

  1. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Da ich momentan an einigen Blogs herumkrusche wollte ich bei einem innerhalb des CSS auch einige Farbveränderungen vornehmen...nur habe ich keine Ahnung, welche Farbe welchem Code entspricht...!?! o_O

    Gibt es irgendwo ein kleines Tool, das einem die Farben wie in einem Farbfächer oder so anzeigt und bei Anklicken den entsprechenden Code ausspuckt oder sowas...?! Oder eine Website, wo man das in der Art findet...?!

    Oder am besten so etwas wie einen WYSIWYG-CSS-Editor für Dummies wie mich...!?! :p

    EDIT: Genau sowas habe ich jetzt gefunden...!! :D

    .:: MILE ::.
     
    #1 MILE, 01.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.06
  2. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zu den Farbcodes: Was spricht denn dagegen den Mac OS X eigenen Farbwähler heranzuziehen? Der kann das tadellos.
    Gruß Pepi
     
  4. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    Art Directors Toolkit

    Hallo,

    ein recht universell brauchbares Werkzeug, was auch Farben in verschiedene Werte übersetzen kann, gibts hier.
    Version 5 ist kostenpflichtig, Version 4.2 hingegen kann man sich für umsonst laden.:)
     
  5. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Ich finde Xscope sehr nützlich, die Demo Zeit ist anständig um sich vom Nutzen überzeugen zu lassen. Ansonsten den Colourpicker von OS X. Link zu Xscope:http://iconfactory.com/software/xscope/
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Absolut easy mit Tiger-Bordmitteln:

    1. Apfel + Leertaste - "DigitalColor" eingeben, erstes Suchergebnis auswählen
    2. Aus dem DropDown den 4. Eintrag (RGB als Hex-Wert 8-Bit) auswählen
    3. Mauszeiger auf Farbe platzieren (nicht klicken)
    4. Apfel + Shift + C drücken und schon hast du die Farbwerte als Zahl in Tüddelchen (sozusagen webfähig) in der Zwischenablage
    (5. nicht wundern, dass die Zahlen manchmal nicht den erwarteten entsprechen. Funktioniert trotzdem, gaub mir. - So verwendet PhotoShop Elements z.B. irgendwie andere Zahlen kommt aber zur gleichen Farbe in der Palette. Zu überprüfen: öffne PSE, klick auf ne Farbe in der Werkzeugpalette, gib die Werte ein - ohne Tüddelchen - und wundere dich. Aber es klappt auch mit den beiden unterschiedlichen Farben.)

    Noch n' Tipp: Nimm dir ein vorhandenes Foto und benutze die Farben für dein Blog alle daraus. So gewährst du einen immer aufeinander abgestimmten Look.

    Viele Grüße und Erfolch,
    Leonardo
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ein bisschen offtopic, aber bei www.easyrgb.com kannst Du dir schöne Farben zusammenstellen lassen, die auch zueinander passen. Mir (mit Farbsehschwäche) hilft das immer ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen