1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heute erscheint die final von parallels workstation for mac...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von skywalker, 15.06.06.

  1. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ... laut golem.
    neuerungen in der final:
    drag and drop von dateien des host-systems ins guestsystem und die zwischenablage kann nun zwischen host und guestsystem ausgetauscht werden.
    aktuell ist noch der rc2 downloadbar, aber laut golem soll heute die final erscheinen
    s.a. http://www.golem.de/0606/45928.html
     
    arris gefällt das.
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schon sehr gespannt bin ... allerdings läuft der RC schon wirklich sehr stabil und zuverlässig. Ich hab bisher bei dem wofür ich Win mal brauche keine Einschränkungen in der Arbeit gehabt.

    Was leider nicht klappte war die Installation der Vista Beta2 ;).

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    me too. bin auch schon sehr gespannt. mein webrobot hat die parallels-seite schon im visier. ;)

    bin auch sehr begeistert von dem system. wenn jetzt auch noch der hbci-usb kartenleser laufen würde könnte ich die alte dose direkt verschenken.
    aber leider erkennt er zwar den leser, installiert auch die treiber, aber die mitgelieferte installationscheck software erkennt ihn nicht. seufz.
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Laut einem Parallels-Mitarbeiter soll die Vista Unterstützung erst in Version 3.0 integriert werden. Allerdings kann man Vista schon auf einem MacBookPro installieren, wie dieser Blog zeigt.
     
  5. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Das ging doch auch schon mit der RC2, oder ist damit was anderes gemeint? :oops:
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    @needmilk
    hey, danke für den hinweis. der thread ist mir echt durchgegangen. :)
    da laut andrew die 3. diese jahr wohl noch erscheinen wird, wäre parallels damit vor der final von vista fertig. (vorausgesetzt die gerüchte um die final für enterprisekunden im november stimmt nicht.) ;)
     
  7. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    bin ganz offen, ich habe die infos einfach von golem übernommen; - mich aber zugegebenermassen auch etwas gewundert.....
     
  8. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ich hatte da zumindest schonmal mit rumprobiert. Da ich das @-Zeichen unter Windows nicht hinbekommen habe (kein Alt Gr!), habe ich es in MacOS in die Zwischenablage kopiert. Mit Strg+V konnte ich es unter Windows dann aber nicht einfügen. Über die Parallels Tools konnte ich aber sehen, dass das @-Zeichen tatsächlich in der Zwischenablage angekommen ist...
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin

    CTRL-ALT-Q gibt unter Parallels das @
    Generell: CTRL-ALT als Kombination ersetzt ALT-GR - zusammen mit ß kommt so z.B. auch der Backslash \ zustande.

    Gruß Stefan
     
  10. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hab mir eben noch schnell die Lizenz für € 38,81 gekauft, heute Abend kostet es vielleicht schon $ 10 mehr.

    Ich nutze die Beta schon ein Weile und bin, bis auf den nicht ganz vollständigen USB-Support, sehr zufrieden. Ich vermute die Jungs & Mädels bei Parallels fixen das noch.
     
  11. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Danke für den Hinweis, mittlerweile hatte ich das auch schon rausgefunden. :)
     
  12. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    du hast schon absolut recht. die zwischenablage funktioniert problemlos...
    das @ bekommst du in windows bei parallels auf einer apple-tastatur durch das drücken von alt+ctrl und q.
    ;)
    aber über die zwischenablage gehts natürlich auch. man muss sich halt nur zu helfen wissen. :)

    EDIT: oh grosser @ hilfeansturm..... bin zu spät dran gewesen... ;)
     
  13. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Danke trotzdem! Ich frage mich dennoch, warum dann das Einfügen des @-Zeichens aus der Zwischenablage mit Strg+V nicht geklappt hat...
     
  14. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    @sebster
    was schief gelaufen ist weiß ich leider nicht.
    habs aber gerade nocheinmal probiert apfel+c in mac os und strg-v in windows geht problemlos mit dem @.
    (bin grad dabei die aktuellen patches für windows zu laden und hatte die vm bereits offen..)
    ;)
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Die Final ist da.
     
  16. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Jo, danke für die Info!
    Grad direkt gekauft.. Ohne geht's bei uns leider nicht..

    EDIT: Drag & Drop funzte doch bislang noch nicht oder?
     
  17. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    nein, ds ist neu. bin schon gespannt. mein robot zieht die version; hängt aber bei 21mb... mist...
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin

    scheint aber normal zu sein, war bei mir eben auch so - jetzt ist der Download aber gerade ordnungsgemäß abgeschlossen worden.

    Gruß Stefan
     
  19. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hmm... ich glaube, ich "brauche" erstmal die Trial von RC2 auf, bevor ich es kaufe... Drag & Drop wäre zwar nett, aber so lange es nicht noch andere wichtige Features gibt, bin ich mit der RC2 auch zufrieden.

    Gibt es eigentlich irgendwo ein ordentliches Changelog?
     
  20. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    es gibt keine trial mehr von rc2.... ;) es gibt "nur" noch die normale trial von der final.
    und der demokey für den rc2 läuft aus.... daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig, wenn du parallels weiter nutzen möchtest, die final zu installieren bzw. zu kaufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen