• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

heute erscheint die final von parallels workstation for mac...

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
... laut golem.
neuerungen in der final:
drag and drop von dateien des host-systems ins guestsystem und die zwischenablage kann nun zwischen host und guestsystem ausgetauscht werden.
aktuell ist noch der rc2 downloadbar, aber laut golem soll heute die final erscheinen
s.a. http://www.golem.de/0606/45928.html
 
  • Like
Reaktionen: arris

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schon sehr gespannt bin ... allerdings läuft der RC schon wirklich sehr stabil und zuverlässig. Ich hab bisher bei dem wofür ich Win mal brauche keine Einschränkungen in der Arbeit gehabt.

Was leider nicht klappte war die Installation der Vista Beta2 ;).

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 237

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
me too. bin auch schon sehr gespannt. mein webrobot hat die parallels-seite schon im visier. ;)

bin auch sehr begeistert von dem system. wenn jetzt auch noch der hbci-usb kartenleser laufen würde könnte ich die alte dose direkt verschenken.
aber leider erkennt er zwar den leser, installiert auch die treiber, aber die mitgelieferte installationscheck software erkennt ihn nicht. seufz.
 

needmilk

Gast
Laut einem Parallels-Mitarbeiter soll die Vista Unterstützung erst in Version 3.0 integriert werden. Allerdings kann man Vista schon auf einem MacBookPro installieren, wie dieser Blog zeigt.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
skywalker schrieb:
und die zwischenablage kann nun zwischen host und guestsystem ausgetauscht werden.
Das ging doch auch schon mit der RC2, oder ist damit was anderes gemeint? :oops:
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
@needmilk
hey, danke für den hinweis. der thread ist mir echt durchgegangen. :)
da laut andrew die 3. diese jahr wohl noch erscheinen wird, wäre parallels damit vor der final von vista fertig. (vorausgesetzt die gerüchte um die final für enterprisekunden im november stimmt nicht.) ;)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
sebster schrieb:
Das ging doch auch schon mit der RC2, oder ist damit was anderes gemeint? :oops:

bin ganz offen, ich habe die infos einfach von golem übernommen; - mich aber zugegebenermassen auch etwas gewundert.....
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
skywalker schrieb:
bin ganz offen, ich habe die infos einfach von golem übernommen; - mich aber zugegebenermassen auch etwas gewundert.....
Ich hatte da zumindest schonmal mit rumprobiert. Da ich das @-Zeichen unter Windows nicht hinbekommen habe (kein Alt Gr!), habe ich es in MacOS in die Zwischenablage kopiert. Mit Strg+V konnte ich es unter Windows dann aber nicht einfügen. Über die Parallels Tools konnte ich aber sehen, dass das @-Zeichen tatsächlich in der Zwischenablage angekommen ist...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

CTRL-ALT-Q gibt unter Parallels das @
Generell: CTRL-ALT als Kombination ersetzt ALT-GR - zusammen mit ß kommt so z.B. auch der Backslash \ zustande.

Gruß Stefan
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hab mir eben noch schnell die Lizenz für € 38,81 gekauft, heute Abend kostet es vielleicht schon $ 10 mehr.

Ich nutze die Beta schon ein Weile und bin, bis auf den nicht ganz vollständigen USB-Support, sehr zufrieden. Ich vermute die Jungs & Mädels bei Parallels fixen das noch.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
stk schrieb:
CTRL-ALT-Q gibt unter Parallels das @
Generell: CTRL-ALT als Kombination ersetzt ALT-GR - zusammen mit ß kommt so z.B. auch der Backslash \ zustande.
Danke für den Hinweis, mittlerweile hatte ich das auch schon rausgefunden. :)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
du hast schon absolut recht. die zwischenablage funktioniert problemlos...
das @ bekommst du in windows bei parallels auf einer apple-tastatur durch das drücken von alt+ctrl und q.
;)
aber über die zwischenablage gehts natürlich auch. man muss sich halt nur zu helfen wissen. :)

EDIT: oh grosser @ hilfeansturm..... bin zu spät dran gewesen... ;)
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
skywalker schrieb:
EDIT: oh grosser @ hilfeansturm..... bin zu spät dran gewesen... ;)
Danke trotzdem! Ich frage mich dennoch, warum dann das Einfügen des @-Zeichens aus der Zwischenablage mit Strg+V nicht geklappt hat...
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
@sebster
was schief gelaufen ist weiß ich leider nicht.
habs aber gerade nocheinmal probiert apfel+c in mac os und strg-v in windows geht problemlos mit dem @.
(bin grad dabei die aktuellen patches für windows zu laden und hatte die vm bereits offen..)
;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Jo, danke für die Info!
Grad direkt gekauft.. Ohne geht's bei uns leider nicht..

EDIT: Drag & Drop funzte doch bislang noch nicht oder?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
arris schrieb:
EDIT: Drag & Drop funzte doch bislang noch nicht oder?

nein, ds ist neu. bin schon gespannt. mein robot zieht die version; hängt aber bei 21mb... mist...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

scheint aber normal zu sein, war bei mir eben auch so - jetzt ist der Download aber gerade ordnungsgemäß abgeschlossen worden.

Gruß Stefan
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hmm... ich glaube, ich "brauche" erstmal die Trial von RC2 auf, bevor ich es kaufe... Drag & Drop wäre zwar nett, aber so lange es nicht noch andere wichtige Features gibt, bin ich mit der RC2 auch zufrieden.

Gibt es eigentlich irgendwo ein ordentliches Changelog?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
es gibt keine trial mehr von rc2.... ;) es gibt "nur" noch die normale trial von der final.
und der demokey für den rc2 läuft aus.... daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig, wenn du parallels weiter nutzen möchtest, die final zu installieren bzw. zu kaufen. ;)