Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Update auf nächste Generation unserer Forensoftware

Nach Upgrade unserer Hardware steht nun das große Update unserer Software an:

Heute Abend werden wir ab 21 Uhr das große Update unserer Forensoftware durchführen. Die Arbeiten werden ca. 3 Stunden benötigen.

Unserer Startseite muss in der Folge neu programmiert werden. Dies wird die nächsten Tage erfolgen - bis dahin wird direkt in unser Forensystem weitergeleitet.
Auch unsere Zusatzmodule werden erst nach und nach wieder integriert.

Die vorgesehene Maßnahme stellt einen sehr aufwendigen, aber notwendigen Schritt da.
Apfeltalk wird bis zur vollständigen Integration aller Erweiterung etwas hinken, hierfür bitten wir euch um Verständnis.


P.S. All die neuen Features und Verbesserungen werden nach dem Update ausführlich geweihräuchert ;)
 

lore

Gast
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Warum ändert ihr denn das System? ist doch gut so! Oder gibt es Sicherheitslücken?

Never touch a running system ;)

p.s.:VIEL GLÜCK!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Super Gerd. Ich bin gespannt auf die neuen Sachen! ;)

Macindy schrieb:
Die vorgesehene Maßnahme stellt einen sehr aufwendigen, aber notwendigen Schritt da.

Hört sich ja fast wie der Intel-Wechsel an. :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Ah, das freut mich...

Gruß Rasmus

Ps. Finde diese neuen Begriffe im Forum irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig...
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Bin schon ganz gespannt...

Wie immer werdet ihr garantiert pünktlich sein (so ganz anders als die Bahn) und alles wieder so wie es soll zum laufen bringen.
Da ihr immer wisst, was ihr macht, vertrau ich einfach mal darauf, das dem auch diesmal so ist :D

Was bringt das ganze denn dem kleinen User des Apfeltalk??? o_O ;)

Ich danke schonmal und viel Erfolg!

Der Datschi

@MACRASSI: Welche Begriffe meinst du?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Das Update kann man vergleichen mit ein Update von Panther auf Tiger oder so... aber es ist halt nicht nur ne Softwareaktualisierung, sondern ein Versionssprung.

Das System/Design etc. bleibt wie es ist - die Kunst ist nur dass es nachher genauso aussieht wie vorher.
 

schnubbi

Gast
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Fänd ich gut wenn nachher alles genauso ausschaut wie es ist. Denn das Design jetzt ist einfach genial
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Ich muss mich an dieser Stelle ausklinken und noch ein paar Sachen vorbereiten.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Ich meine zb. unter dem Apfeltalklogo ganz oben in dieser Menüleiste sind neue und wenn ich eine "Schnellantwort schreibe" steht da jetzt aufeinmal Antworten....

Gruß Rasmus
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Dann viel Glück beim Umstellen :)
Ich fand es eigentlich gut so wie es ist. Aber da hab ich bestimmt zu wenig Ahnung von der ganzen Sache.

Gruß Kuh-Bernd
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Hallo,

Ja, ich freue mich schon auif das neue AT. Weil, vBulletin 3.0.9 zu 3.5.2, das is doch ein etwas größerer Sprung :oops:

MfG
d4d4, welcher bald selber ein vBulletin hat
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Viel Glück und lasst das Forum ruhig mal ne Woche offline .....

vielleicht merken dann einige wieder, was sie hier eigentlich haben.

ernst gemeint!

Ansonsten: Danke für Eure Mühe, ich wünsche reibungsarmes Gelingen!

Gruß,

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Nicht das noch die Seite mit einem blauen Bildschirm abstürtzt :innocent: :-[

Viel Erfolg

Gruss
Gunnar
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Ok. Hab mich schon gewundert das ich posten konnte..... um 23:46 ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Hi

da ist man 2-3 Stunden mal nicht da und steht vor einer Umleitung.
Aber meine Angst war ja nicht berechtigt denn es geht noch:)

Hoffe läuft alles rund bei dem was ihr vorhabt und bin mal sehr gespannt was da so kommt
 

altowka

Gast
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich freu' mich, daß alles wieder da ist! :-D
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Alles gut gegangen. Ich habe aber mal ein anderes Anliegen. In letzter Zeit wurde in manchen vBulletin Boards eine sogenannte Spielehalle oder Arcadebereich eingeführt. Nähere Informationen gibt es hier.
Wie wärs denn wenn es hier auch so etwas geben würde.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

Solche Erweiterungen sind immer recht mässig programmiert und deshalb eher schwierig.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: Heute ab 21 Uhr umfangreiche Wartungsarbeiten

What is the v3 Arcade?
The v3 Arcade is a Flash gaming add-on for vBulletin based forums. It allows users to compete against each other for high scores, trophies, and status while having fun playing Flash games on your forums.
Das mal als kleine Erläuterung von der Homepage.