• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herstellen einer Verbindung zum Internet- aber wie??

  • Ersteller Kitty1981
  • Erstellt am

Kitty1981

Gast
Hallo ihr Lieben,
nachdem heute mein wunderschööööönes MacBook bei mir eingetroffen ist, bin ich immer noch ganz aufgeregt und stelle mich vielleicht auch deshalb ein bisl blöd an mit dem Herstellen einer Verbindung zum Internet.... Vielleicht hat ja jemand von euch Checkern einen Rat für mich!? :-D
Also, ich möchte via W- Lan im Netz surfen (Netgear WG311 v2). Das wollte ich jetzt meinem MacBook "klarmachen", aber das will Sachen wissen, von denen ich so gar keine Ahnung hab... Da wird bspw. nach eine IP- Adresse gefragt, nach einer Teilnetzmaske und nach den DNS- Hosts... Hmmm, wisst ihr was das ist?? Oder hab ich was falsch gemacht? Kann doch gar nicht sooo kompliziert sein, oder??
Über Erfahrungsberichte bin ich seeehr dankbar- mag doch heut noch ein bisl mit meinem schicken MacBook surfen...
Vielen lieben Dank!!
 

Kitty1981

Gast
Oh Dankeschön!! Da werd ich mich mal durcharbeiten :)
 

MacNOIR

Gast
hatte anfangs ähnliche probleme war von windows noch das einfache internet von cd installiern gewohnt. hab einfach den service vom provider gefragt die hams mir perfekt erklärt.
meistens kann man über n browser zB safari das modem direkt anwählen und es dann über einen installwizard im browserfenster installiern also bei meinem Dlink wireless war das so.
also viel glück