• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hermstedt WebShuttle II

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Was ist das ?
Ich verstehe einfach nicht, wie das funktioniert? Oder soll das nur ein Airport-Ersatz sein? o_O

Gruß, marve
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nee, das ist ein ISDN Modem, dass du über USB anschliessen kannst.

Gruß Schomo
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also kann man dann wireless ISDN empfangen? Dafür braucht man dann einen externen Router, dessen Signal Airport nicht empfangen kann? Davon habe ich noch nie etwas gehört, dass es W-Lan-ISDN-Router gibt. Und das Airport das nicht unterstützt.
 

Prof-Technik

Gast
Nein, es handelt sich um kein Airport-ISDN, so etwas gibt es nicht. Der Webschuttle wird am USB des rechners angeschlossen. Am Webshuttle das ISDN Kabel, welches an dem NTBA angeschlossen wird.

Klaro?! ;)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich glaube, ihr haltet mich für total dumm, aber hat nicht jeder Mac ein internes Modem?! Wenn ja, warum verkauft Gravis den Mist?
 

roYal.TS

Gast
Marve schrieb:
Ich glaube, ihr haltet mich für total dumm, aber hat nicht jeder Mac ein internes Modem?! Wenn ja, warum verkauft Gravis den Mist?


hallo,
..die books haben alle eins von werk aus. beim PM ist es optional.
eMac und iMac weiss ich jetzt nicht genau, denke aber schon
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Marve schrieb:
Ich glaube, ihr haltet mich für total dumm, aber hat nicht jeder Mac ein internes Modem?! Wenn ja, warum verkauft Gravis den Mist?

Ja, aber das interne ist analog. Du kannst es nicht an Deiner ISDN-Leitung betreiben.
Dazu brauchst Du eben den WebShuttle oder von Draytek den MiniVigor.

Und: Wenn Du nicht weißt, was das ist, wieso bezeichnest Du das dann als "Mist" ? :oops:
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
DBertelsbeck schrieb:
Und: Wenn Du nicht weißt, was das ist, wieso bezeichnest Du das dann als "Mist" ? :oops:

Weil ich, wie ich auch geschrieben habe, gedacht habe, dass jeder Mac ein internes Modem hat. Da wurde ich nun aber eines besseren belehrt und nehme das Wort "Mist" zurück. ;)