1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hermstedt ISDN + Internetverbindung nervt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BlackMamba, 15.11.05.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    Hallo zusammen,

    vielleicht hab ich Glück und jemand hat in den Zeiten von DSL (das ich leider nicht haben kann) auch ein ähnliches Problem mit dem Hermstedt USB Shuttle und einer ISDN-Verbindung, bzw. Internetverbindung.

    Erwacht das Powerbook aus dem Ruhezustand, öffnet sich eine Meldung vom Programm Internetverbindung, dass ein Fehler aufgetreten wäre und ich meine Einstellungen überprüfen soll. Es sieht wohl so aus, als würde eine Einstellung oder ein Programm versuchen, aufs Internet zuzugreifen. Ich habe schon versucht, alle automatischen Updates und Überprüfungen abzustellen. Wenn ich das Programm Internetverbindung öffne, steht auch unter dem Eintrag WebShuttle IICOM als Status "Verbinde mit PPP Server...", dann kommt die Fehlermeldung und dann steht im Status "Getrennt."

    Grundsätzlich funktioniert ja alles, aber diese PopUps nerven ohne Ende. Wenn ich offline gehe und dann eine DVD anschmeiße, verkleinert sich nach drei Minuten das Fenster nur weil die Meldung wieder aufpoppt. Ich stell wieder auf Vollbild, drei Minuten später wieder das Gleiche. So geht das ca. drei Mal und dann ist Ruhe.

    Ich finde weder im Netzwerk noch in diesem Assistenten für das Webshuttle noch in der Internetverbindung eine Einstellung, mit der ich das abschalten kann!

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal in Netzwerk. Dort das Shuttle auswählen und dann die definierten Umgebungen.
    Dort unter PPP-Optionen mal sehen, ob dort mehrere Wähversuche angegeben sind.

    Klappt bei Dir eigentlich das mitgelieferte Programm, ich glaub Assistent, das ja eigentlich die Verbindung anzeigen soll, z.B. in Form eines Balkendiagramms oder Tacho usw.

    Seit dem ersten Tag zeigt das Teil bei mir nichts an, der Support ist hilflos.
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank, ich werde die Einstellungen testen. Im Netzwerk-Status wird mir das Webshuttle II COM und ein Webshuttle II MLPP angezeigt, wenn ich allerdings die Umgebungen anzeigen lasse, ist das II COM doppelt vorhanden. Ich habe jetzt bei allen Einträgen alles deaktiviert was irgendwie automatisch die Verbindung aktiviert/abfrägt. Mal sehen, ob dann Ruhe ist.

    Nein, der Assistent hat bei mir auch noch nie etwas gefunden. Starte ich ihn, sucht er ewig und sagt dann "kein Shuttle gefunden.". In der Anleitung stand auch drin, dass das die Voraussetzung ist, dass das Ding überhaupt funktioniert. Deswegen hab ich auch ewig rumprobiert, 1000 Treiber installiert... Bis ich irgendwann einfach mal versucht habe und siehe da, es ging auch so.

    Der Communication Manager zeigt nur den Trace und die Systeminfos, aber das Diagramm is auch tot. Naja, brauch ja auch kein Mensch.

    Danke und Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen