• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP!! W-Lan klappt nicht

omsun

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte meinen mac osx 10.3.9 wlan fähig machen und zwar mit dem usb stick von d-link dwl-g122. unglücklicherweise klappt es nicht so wie erhofft.
wenn ich unter systemeinstellungen meinen wireless adapter aufrufen möchte bekomme ich die info "no wireless connection" was ich nicht verstehe da ich den anweisungen gefolgt bin und meiner meinung nach alles richtig vorab konfiguriert habe. nun ist aber sonntag und frau weiß sich nicht recht zu helfen :eek:.... von daher wäre es super wenn mir jemand behilflich sein könnte.... schonmal vielen lieben dank im vorfeld....
gruß nadine
 

ghost.of.X

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
44
Gibt's für den Stick überhaupt Mac OS 10.3 Treiber? Laut deren Homepage gibt's nur Treiber für Mac OS 10.4. :(
 

omsun

Gast
hi
jep auf der installations cd gibt es einmal eine installation für mac os 10.3 x driver und für den 4er....
lg nadine
 

ghost.of.X

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
44
"no wireless connection" bedeutet ja erstmal nur, dass bisher KEINE Verbindung da ist. So gesehen scheint die Installation geklappt zu haben. WLan-Router ist an? Netzwerk(Router)name (SSID) wird übertragen? Wenn nicht dies mal am Router einstellen, so dass dein Stick das Netzwerk sehen kann. Dann sollte es auch in der Liste angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

omsun

Gast
ok erscheint alles, wenn ich nun das "available wlans" anwähle dann muss ich einen sog. wpa pre-shared key eingeben um mich mit diesem verbinden zu können. kannst du mir sagen was für ein key damit gemeint ist?
lg nadine
 

ghost.of.X

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
44
Das ist der Zugangskey (also ein Passwort) um dich in den Router einzulinken. Hast du im Router-Administrationsbereich festgelegt. :)
Den eingeben und dann sollte der Kontakt klappen.
 

omsun

Gast
leider nicht. ich habe diesen zu meinen netzwerken hinzugefügt aber ich kann mich nicht mit ihm verbinden, es wird nicht erkannt. es ist nach wie vor die info no wireless connection. ich krieg die krise.... es sieht so aus als würde der rechner nicht einmal den stick erkennen!!!
lg nadine