1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HELP!! W-Lan klappt nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von omsun, 13.05.07.

  1. omsun

    omsun Gast

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen mac osx 10.3.9 wlan fähig machen und zwar mit dem usb stick von d-link dwl-g122. unglücklicherweise klappt es nicht so wie erhofft.
    wenn ich unter systemeinstellungen meinen wireless adapter aufrufen möchte bekomme ich die info "no wireless connection" was ich nicht verstehe da ich den anweisungen gefolgt bin und meiner meinung nach alles richtig vorab konfiguriert habe. nun ist aber sonntag und frau weiß sich nicht recht zu helfen :eek:.... von daher wäre es super wenn mir jemand behilflich sein könnte.... schonmal vielen lieben dank im vorfeld....
    gruß nadine
     
  2. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    Gibt's für den Stick überhaupt Mac OS 10.3 Treiber? Laut deren Homepage gibt's nur Treiber für Mac OS 10.4. :(
     
  3. omsun

    omsun Gast

    hi
    jep auf der installations cd gibt es einmal eine installation für mac os 10.3 x driver und für den 4er....
    lg nadine
     
  4. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    "no wireless connection" bedeutet ja erstmal nur, dass bisher KEINE Verbindung da ist. So gesehen scheint die Installation geklappt zu haben. WLan-Router ist an? Netzwerk(Router)name (SSID) wird übertragen? Wenn nicht dies mal am Router einstellen, so dass dein Stick das Netzwerk sehen kann. Dann sollte es auch in der Liste angezeigt werden.
     
    #4 ghost.of.X, 13.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.07
  5. omsun

    omsun Gast

    ok erscheint alles, wenn ich nun das "available wlans" anwähle dann muss ich einen sog. wpa pre-shared key eingeben um mich mit diesem verbinden zu können. kannst du mir sagen was für ein key damit gemeint ist?
    lg nadine
     
  6. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    Das ist der Zugangskey (also ein Passwort) um dich in den Router einzulinken. Hast du im Router-Administrationsbereich festgelegt. :)
    Den eingeben und dann sollte der Kontakt klappen.
     
  7. omsun

    omsun Gast

    leider nicht. ich habe diesen zu meinen netzwerken hinzugefügt aber ich kann mich nicht mit ihm verbinden, es wird nicht erkannt. es ist nach wie vor die info no wireless connection. ich krieg die krise.... es sieht so aus als würde der rechner nicht einmal den stick erkennen!!!
    lg nadine
     
  8. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    Nicht geklappt? Oder nun doch? :)
     
  9. omsun

    omsun Gast

    doch doch hat geklappt, danke :)
     

Diese Seite empfehlen