1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeit für zweiten Monitor einstellen!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von FunkDoctor, 03.09.06.

  1. FunkDoctor

    FunkDoctor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.02.04
    Beiträge:
    68
    Um mehr Platz auf dem Hauptbildschirm zu schaffen, habe ich - für die Werkzeugleisten, ein ausrangiertes Apple Studio Display 17“ als Zweit-Monitor an meinen PowerMac G5 angeschlossen.
    In den Monitoreinstellungen des Systems wird das zusätzliche Display zwar erkannt, ich kann es anwählen, die Auflösung einstellen usw., aber die Einstellung für die Helligkeit fehlt völlig!
    Weil das Display ziemlich hell strahlt, würds mich freuen, wenn ich es etwas regulieren könnte...

    Obwohl ich versiontracker.com schon bemüht habe: Gibt es vielleicht irgend ein Programm, Preferences - die es zu löschen gilt, oder ein Hack, der mir weiterhilft? - Oder wird diese Generation von Bildschirmen auf den G5’s schlicht nicht mehr unterstützt?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe!
     
  2. FunkDoctor

    FunkDoctor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.02.04
    Beiträge:
    68
    Schade, hat niemand eine Idee...?

    Einerseits, ist der USB-Hub vom Studio Display 17“ im Geräteraum nicht erkennbar (nur Studio Display Cinema), andererseits kann ich eine Maus ans betreffende 17“-Display einstecken und sie wird erkannt und funktioniert...!

    Leider aber - noch immer, kein Eistellregler für die Helligkeit des Zweit-Monitors in den Systemeinstellungen...!
     

    Anhänge:

  3. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich habe vor einiger Zeit ein Belinea 101910 an mein MBP angeschlossen. Grausam das Bild. Er hat ihn auch wunderbar erkannt und lies sich schön als Erweiterung nutzen. Es war aber auch enddunkel. Ich habe es mehrmals mit der Farbkalibrierung versucht. Dabei mußte die Helligkeit manuell am Monitor erhöht werden, aber das ganz half auch nix. Selbst bei voll aufgedrehter Helligkeit. :-c

    Ein Programm wäre super, wenn einer eins kennt. :)
     

Diese Seite empfehlen