• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helligkeit für zweiten Monitor einstellen!

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Um mehr Platz auf dem Hauptbildschirm zu schaffen, habe ich - für die Werkzeugleisten, ein ausrangiertes Apple Studio Display 17“ als Zweit-Monitor an meinen PowerMac G5 angeschlossen.
In den Monitoreinstellungen des Systems wird das zusätzliche Display zwar erkannt, ich kann es anwählen, die Auflösung einstellen usw., aber die Einstellung für die Helligkeit fehlt völlig!
Weil das Display ziemlich hell strahlt, würds mich freuen, wenn ich es etwas regulieren könnte...

Obwohl ich versiontracker.com schon bemüht habe: Gibt es vielleicht irgend ein Programm, Preferences - die es zu löschen gilt, oder ein Hack, der mir weiterhilft? - Oder wird diese Generation von Bildschirmen auf den G5’s schlicht nicht mehr unterstützt?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Schade, hat niemand eine Idee...?

Einerseits, ist der USB-Hub vom Studio Display 17“ im Geräteraum nicht erkennbar (nur Studio Display Cinema), andererseits kann ich eine Maus ans betreffende 17“-Display einstecken und sie wird erkannt und funktioniert...!

Leider aber - noch immer, kein Eistellregler für die Helligkeit des Zweit-Monitors in den Systemeinstellungen...!
 

Anhänge

  • Info-01.jpg
    Info-01.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 187

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Um mehr Platz auf dem Hauptbildschirm zu schaffen, habe ich - für die Werkzeugleisten, ein ausrangiertes Apple Studio Display 17“ als Zweit-Monitor an meinen PowerMac G5 angeschlossen.
In den Monitoreinstellungen des Systems wird das zusätzliche Display zwar erkannt, ich kann es anwählen, die Auflösung einstellen usw., aber die Einstellung für die Helligkeit fehlt völlig!
Weil das Display ziemlich hell strahlt, würds mich freuen, wenn ich es etwas regulieren könnte...

Obwohl ich versiontracker.com schon bemüht habe: Gibt es vielleicht irgend ein Programm, Preferences - die es zu löschen gilt, oder ein Hack, der mir weiterhilft? - Oder wird diese Generation von Bildschirmen auf den G5’s schlicht nicht mehr unterstützt?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Ich habe vor einiger Zeit ein Belinea 101910 an mein MBP angeschlossen. Grausam das Bild. Er hat ihn auch wunderbar erkannt und lies sich schön als Erweiterung nutzen. Es war aber auch enddunkel. Ich habe es mehrmals mit der Farbkalibrierung versucht. Dabei mußte die Helligkeit manuell am Monitor erhöht werden, aber das ganz half auch nix. Selbst bei voll aufgedrehter Helligkeit. :-c

Ein Programm wäre super, wenn einer eins kennt. :)