• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

heller Fleck auf Display

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Hallo,

mein MacBook ist nun 1 Jahr und 5 Tage alt und somit pünktlich zum Garantieablauf habe ich einen seltsamen hellen Fleck in der Mitte meines Displays entdeckt. wenn ich die Helligkeit des Dsiplays runterreguliere, bleibt diese Stelle immer gleich hell. Hat jemand eine Ahnung, ob das zu einem wirklichen Problem werden kann? Oder hat jemand eine Ahnung, ob da noch die Gewährleistung greift, die soweit ich weiß auf jedem Gerät 2 Jahre gilt?

Danke :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist eine Leuchtquelle dahinter? Schau mal was auf der Rückseite in der Mitte ist. :)
 

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Wie? Das kommt alleine durch den Apfel? Ehrlich? Aber ich finde das eigentlich relativ störend, weil man den Fleck auch bei angeschlatetem Display wahrnimmt und ich bin der Meinung, dass das vor ner Weile noch nicht war....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du denkst, warum der Apfel leuchtet. :)

Na wenn die Sonne (oder irgendwas anderes) nicht genau hineinleuchtet, bemerkt man das gar nicht. Ich habe das auch erst einige Monate später (im WInter, wo die Sonne bekanntlich besonders niedrig steht) bemerkt, als ich in der Bibliothek, der Sonne zugewandt, saß. Dreh mal das MB ein ein bisschen. Dann könnte es schon weg sein.
 

AngOr

Gast
Der war aber schon immer da. Kannst ja n PostIt ehintrkleben wenn es dein ästhetisches Empfinden nicht stört.

AngOr
 

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Ohje, wie blöd... du hast recht... dadurch dass mein Notebook jetzt echt direkt vorm Fenster steht, scheint die Sonne genau durch das Äpfelchen. Danke aber trotzdem :) Ist mir irgendwie ein Jahr lang nicht aufgefallen... *schäm*
...und der Tipp mit dem PostIT hat Wunder geholfen :)