• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heißlaufender Lüfter

Z!v!on

Gast
Hi liebe Apfeltalkler,
Ich habe z.Z. das problem, dass mein Lüfter extrem schnell in die höhe schießt.
Im Terminal sehe ich das Windowserv an di 58% meiner kapazitäten verbraucht.
Was kann ich nun tun? ich will nicht immer am Kabel hängen oder so ein lautes MacBook haben.
Hoffe auf hilfe

MfG
Zivion
 

daywalker1001

Gast
Hi, willkommen bei AT!
Hast Du alle Updates auf Deinem MacBook installiert? Hast Du mal nachgesehen, ob nicht eine Applikation Deinen Mac aus der Puste bringt (dazu mal in die Aktivitätsanzeige schauen)? Könntest auch mal den RAM zurücksetzen. Ansonsten müsstest Du das Problem wohl mal Deinem Händler vorführen, ist ja nicht normal. Ein super Tool zur Lüftersteuerung wäre noch Fan Control. Der Lüfter sollte sich aber auch so beruhigen lassen wie gesagt, da ein Defekt sonst nicht auszuschließen ist.