• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimkino mit Projektor am iMac

Hari.Seldon

Erdapfel
Registriert
15.09.06
Beiträge
4
Im Moment betreibe ich einen Projektor an einem Linux-System als Heimkino. Das ganze soll entweder durch einen Mac Mini oder aber am liebsten durch einen iMac 20" ersetzt werden.
Das Display am iMac kommt mir dabei ganz gelegen. Zum Internetsurfen, Musik und Bilder sortieren brauche ich den Projektor ja nicht wirklich.

Mein Problem ist nun, dass ich laut Handbuch den externen Bildschirm entweder nur als Spiegel oder als Erweiterung des eingebauten Displays betreiben kann. Beim Filme schauen würde dann aber das helle Display sicherlich stark stören.

Welche Möglichkeit kennt ihr noch, dass interne Display des iMacs dunkel zu bekommen? Wenn ich z.B. eine schwarze Bitmap anzeige, wie hell strahlt dann der iMac dann immer noch wegen der Hintergrundbeleuchtung?