• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimkino, Amoi Elite LC42T1E, Mac Mini, EyeTV 310

  • Ersteller Simonsway
  • Erstellt am

Simonsway

Gast
Hallo

Ich bin gearde am herum suchen nach passenden Komponenten was mein Heimkino betrifft.
Ich würde von Elgato EyeTV 310 mit einem neuen Mac Mini interessieren diesen würde ich dann gerne an ein Amoi Elite LC42T1E anschliesen.
Hat denn Jemand schon erfahrungen gemacht mit einem Mac mini und dem Amoi Elite LC42T1E wollte nur vorher mir ein paar Meinungen einholen da es ja eine Kostspielige Sache ist.Soviel ich gesehen habe kann der Mac Mini bei Höchster Auflösung genau die vom Amoi Elite LC42T1E erreichen.

Danke im Voraus für eure Tipps
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da ich mich gerade mit dem gleichen Thema befasse,habe ich diese Frage an Cyberport (Vertriebspartner für Amoi) weitergeleitet und werde dann mal deren Stellungnahme hier einstellen.
 

Simonsway

Gast
Super klingt gut dann warte ich auch mal.

Liebe Grüsse
 

Simonsway

Gast
Ach ja einen Sache habe ich mir überlegt vielleicht hast du oder wer anderer schon gleich eine Antwort.Und zwar mit dem Mac Mini und Dolby Sorround ist das möglich.

Liebe Grüsse
Simon
 

t3ddy

Gast
Ach ja einen Sache habe ich mir überlegt vielleicht hast du oder wer anderer schon gleich eine Antwort.Und zwar mit dem Mac Mini und Dolby Sorround ist das möglich.

Liebe Grüsse
Simon

Meines wissens ist das nur mit einer externen Soundkarte möglich, die 5.1 oder 7.1 unterstützt. Aus dem Mini kommt nämlich nur Stereo.
Generell kann ich solche Kombis aber nur empfehlen. Habe selbst meinen HDTV an meinem MacBook Pro.
Bei diesem Amoi bin ich jedoch skeptisch. Mir sagt die Firma nichts und da der Preis recht gering ist für einen 42er HDTV wäre ich vorsichtig. (Jaja, was der Bauer nicht kennt....).

Gruß T3d
 

Simonsway

Gast
Es heist eben auf der Officielen Homepage von Apple das es ein Analogen und optischen Audio out gibt sollte also kein problem sein wenn ich damit dann in ein Verstäcker fahre.
Ja mal schauen Wegen dem Amoi habe ich mich jetzt schon durch einige Foren gelesen und nur gutes gehört was für ein HDTV würdest du mir denn empfehlen.

Liebe Grüsse
 

Simonsway

Gast
Meines wissens ist das nur mit einer externen Soundkarte möglich, die 5.1 oder 7.1 unterstützt. Aus dem Mini kommt nämlich nur Stereo.
Generell kann ich solche Kombis aber nur empfehlen. Habe selbst meinen HDTV an meinem MacBook Pro.
Bei diesem Amoi bin ich jedoch skeptisch. Mir sagt die Firma nichts und da der Preis recht gering ist für einen 42er HDTV wäre ich vorsichtig. (Jaja, was der Bauer nicht kennt....).

Gruß T3d


Es heist eben auf der Officielen Homepage von Apple das es ein Analogen und optischen Audio out gibt sollte also kein problem sein wenn ich damit dann in ein Verstäcker fahre.
Ja mal schauen Wegen dem Amoi habe ich mich jetzt schon durch einige Foren gelesen und nur gutes gehört was für ein HDTV würdest du mir denn empfehlen.

Liebe Grüsse
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hier die Aussage des Cyberport Supports

Sehr geehrter Herr Zingel,

vielen Dank fuer Ihre eMail.

Es ist möglich, den Mac- Mini am Amoi zu betreiben, auch mit der HD-
Auflösung. Allerdings kann es bei Nutzung des VGA- Einganges durchaus
zur Unschärfe kommen bei den hohen Auflösungen, sprich es kann dann
ggf. nicht jedes Pixel auf dem dafür vorgesehenen Pixel des TV
wiedergegeben werden, dies liegt daran, dass VGA ein analoges
Überragungsverfahren ist, im Gegensatz zum DVI. Leider hat der Amio
aber keinen DVI- Eingang.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen ein wenig weiter.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Um Ihre Anfrage schnellstmoeglich zu bearbeiten, bitten wir Sie,
diese immer an [email protected] zu senden. Bei Antworten schliessen
Sie bitte die gesamte Korrespondenz mit ein und geben Sie bitte immer
Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Bernhardt

Customer Contact Center
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehr geehrter Herr Zingel,

vielen Dank fuer Ihre eMail.
Da das Gerät, wie im Datenblatt angegeben doch über einen DVI - Anschluss verfügt, steht einem Betrieb des Macmini in voller Auflösung am Selben nicht im Wege.
Wir bitten die Unstimmigkeiten der Angaben im Webshop zu entschuldigen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Um Ihre Anfrage schnellstmoeglich bearbeiten zu koennen, bitten wir Sie, diese immer an [email protected] zu senden. Bei Antworten schliessen Sie bitte die gesamte Korrespondenz mit ein und geben bitte immer Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an.

Mit freundlichen Gruessen

Markus Bode

Customer Contact Center