• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headsetmikrofon

Moose

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes problem:
Ich habe mir das Headset "Ares² (SL-8741)" gekauft, doch leider kann ich noch nicht durch das mirko sprechen ...
Ton bekomme ich aber und ich habe den mikrofonstecker jetzt schon in jeden meiner 6 stecker gesteckt doch es ist nichts zu hören :(
Leider kenne ich mich nicht so gut aus, um da irgendwas selbst auszuprobieren...
Vllt fehlt ja nur ein Treiber.

Vielen Dank für eure Antworten
Mfg Moose
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Als erstes solltest du herausfinden welcher Stecker der Mikrofon-Stecker ist. Dann probierst du am besten noch einmal aus ob etwas kommt! Wenn nichts kommt, dann guck mal in der Systemeinstellung -> Ton -> Eingabe , ob dort "Externes Mikrofon/Line In" ausgewählt ist.

Gruß Stalefish

Ps.: Woher hast du 6 Stecker?
 

Moose

Gast
Na an meinem Rechner hinten sind 6 Stecker für Audio Mirkofon ... in 6 verschiedenen Farben. ;)
vielen Danke für die Antwort ;D
 

Moose

Gast
windows xp^^ fujitsu siemens oO oder wo seh ich datt?^^
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ähm. husthust, ää, sind wir hier ein Windows XP Forum? Komisch, ich dachte wir reden hier über MAC Probleme
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DAS hat sich doch jetzt durch Bootcamp,Parallels etc. geändert. ;)
 

Moose

Gast
Sind wir hier in einem Mac Forum? Oups sry ^^ hab diese Seite von nem Freund ... dachte mir könnte hier Jemand helfen ;D
Naja bin dann ma weg xD
"Aus Forum raushusch"
 

Yourself_de

Gast
"start" -> auf der rechten seite "systemsteuerung" -> "sounds und audiogeräte"
 

Yourself_de

Gast
und dort unter "lautstärke" auf "erweitert" klicken.

im neuen fenster event. unter "optionen" -> "eigenschaften" -> "wiedergabe" einen haken bei "microphone" machen.
eigenschaften-fenster wieder schließen und im großen fenster gucken, ob das mikro deaktiviert wurde bzw. an der lautstärke des mikros rumstellen.

auch wenn das hier ein apple forum ist. kleine windowsprobleme können auch wir lösen.
 

Moose

Gast
und dort unter "lautstärke" auf "erweitert" klicken.

im neuen fenster event. unter "optionen" -> "eigenschaften" -> "wiedergabe" einen haken bei "microphone" machen.
eigenschaften-fenster wieder schließen und im großen fenster gucken, ob das mikro deaktiviert wurde bzw. an der lautstärke des mikros rumstellen.

auch wenn das hier ein apple forum ist. kleine windowsprobleme können auch wir lösen.

Ich komme bis zu Optionen Eigenschaften Wiedergabe aber bei mir steht da kein microphone
da steht nur. Summe Wave SW-Synthesizer und cd-Player

Und Danke dass ihr mir Helft ;)
 

Moose

Gast
Ich hab da übriegens hintere-HD Audio Ausgang stehen