• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset-Probleme per Bluetooth-USB-Adapter mit USB-1.1-Hub gelöst

  • Ersteller tarzaaan
  • Erstellt am

tarzaaan

Gast
Hallo allerseits!

Hatte gestern diesen Thread in einer anderen (eigentlich falschen) Forums-Abteilung gestartet: Mein Bluetooth-USB-Adapter von Belkin wollte nur direkt am Mac-USB-Port richtig mit meinem BT-Headset funktionieren, mein anderer von MSI wollte garnicht richtig funktionieren.

Da ich nun eine Lösung gefunden habe (siehe Überschrift), mit der plötzlich alle Probleme geschichte sind, wollte ich nun doch auch kurz in der "richtigen" Forums-Abteilung mal meldung machen: Stöpsele ich den/die USB-Adapter in die USB-Ports an meiner Apple-Tastatur, geht plötzich alles einwandfrei.

Interessanterweise geht jetzt plötzlich auch der VCF-Karten-Astausch mit meinem Nokia 6310i Handy in beide Richtungen.

So nebenbei habe ich auch festgestellt, dass alle USB-Hub-Probleme mit meiner Logitech-Webcam (per macam-Treiber) am Tastatur-Hub nicht mehr auftreten...

In der Hoffnung, Jemandem damit helfen zu können,

Gruß, Torge.