• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset mit Klinkenstecker?? am Mac?

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
Hallo,

hab ein Headset gefunden, welches meinen wünschen entspricht... jedoch ist die frage ob es am Mac funktioniert... diesen Klinkenstecker stehe ich etwas skeptisch gegenüber...

ich habe einen iMac mit eben einem In-Line und einem Kopfhörer Eingang... brauche ich noch irgendetwas zusätzlich, wenn ich eine Headset anschließen möchte (Aufnahme/Mikro und Ausgabe/Lautsprecher)... beides sollte funktionieren ;)

danke schon mal im voraus...

mfg
Allan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht liest Du diesen Thread einmal durch. Dort findest Du Hinweise zum Handling von Headsets.

Gruß,
Nathea
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
hallo, danke für die schnellen antworten...

wird bei den BT headset etwas spezielles (ausser eben BT) benötigt, oder gehen die alle am mac?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Schliesse es einfach an. Das geht schon.

wohl kaum!

die lauscher werden schon funktionieren aber das mic mit grosser wahrscheinlichkeit nicht, da der iMac eben einen line-in (btw auch optical) besitzt und kein mic-in wie eine standard win laptop in der regel.

das mic muss vorverstärkt werden, bei mittels einer externen sennheiser ubs soundcard, gängig wäre wohl ein iMic.

und wenn es bei dir 'doch funktioniert', dann liegt's mit grosser wahrscheinlichkeit daran, dass du noch gar nict gemerkt hast, dass du wohl über die kopfhörer lauschen kannst aber immernoch über ein build in mic sprichst ;)

zieh mal den mic stecker raus wahrscheinlich hört dein gegenüber dich trotzdem noch ;)

to sum it up - normales headset mic am line-in eines iMac wird nicht funktionieren!

dahui
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Komisch in einem Webshop habe ich die Spezifikationen eines iMac angesehen und da steht:

iMac 20” (SM) 2.16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 MB L2, 1 GB DDR2 SDRAM (2x 512MB SO-DIMM, 667 MHz, PC2-5300), 250 GB (7200rpm), 20“ TFT LCD Display (1680 x 1050), ATI Radeon X1600 PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB, 8x SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW), Built-In iSight Webkamera, Gigabit-Ethernet, 2x Firewire 400, 3x USB 2.0, AirPort Extreme, Bluetooth 2.0+ EDR, Keyboard, Mighty Maus, Apple Remote Fernbedienung, Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon, Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audio/Ein-Ausgang, MacOS X 10.4.4, iLife '06: ( iMovie HD/ iDVD/ iTunes/ iPhoto/ Garageband/ iWeb), Photo Booth, Front Row, iCal, iSync, Safari, OS X Mail
aber vielleicht gibt es ja Unterschiede?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Am Besten wäre ein Headset mit USB-Anschluss, die funktionieren in den meisten Fällen.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
@markthenerd:
Kopfhörerausgang hat er ja auch, nur eben keinen Mikrofoneingang ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah dann ist das eine leicht spitzfindige Formulierung, -anschluss ist nicht -anschluss. :-D
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ah dann ist das eine leicht spitzfindige Formulierung, -anschluss ist nicht -anschluss. :-D

nein ist es nicht. nochmal, der kopfhöreranschluss ist da und funktioniert, sprich line-out.

der line-in ist aber kein mic-in sondern eben ein line-in, dass heisst das mic muss vorverstärkt sein was kein headset mic IMHO ist.

jetzt verstanden?

und nein, es nicht schlechter als bei jedem 0-8-15 pc, sondern um längen besser

dahui
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
imic oder einfach einen beliebigen adapter usb->klinke.

es gibt sie auch schon für knapp 10€ im mediamarkt.