1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset mit Klinkenstecker?? am Mac?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von alonzo, 27.05.07.

  1. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    hab ein Headset gefunden, welches meinen wünschen entspricht... jedoch ist die frage ob es am Mac funktioniert... diesen Klinkenstecker stehe ich etwas skeptisch gegenüber...

    ich habe einen iMac mit eben einem In-Line und einem Kopfhörer Eingang... brauche ich noch irgendetwas zusätzlich, wenn ich eine Headset anschließen möchte (Aufnahme/Mikro und Ausgabe/Lautsprecher)... beides sollte funktionieren ;)

    danke schon mal im voraus...

    mfg
    Allan
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Schliesse es einfach an. Das geht schon.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht liest Du diesen Thread einmal durch. Dort findest Du Hinweise zum Handling von Headsets.

    Gruß,
    Nathea
     
  4. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    hallo, danke für die schnellen antworten...

    wird bei den BT headset etwas spezielles (ausser eben BT) benötigt, oder gehen die alle am mac?
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wohl kaum!

    die lauscher werden schon funktionieren aber das mic mit grosser wahrscheinlichkeit nicht, da der iMac eben einen line-in (btw auch optical) besitzt und kein mic-in wie eine standard win laptop in der regel.

    das mic muss vorverstärkt werden, bei mittels einer externen sennheiser ubs soundcard, gängig wäre wohl ein iMic.

    und wenn es bei dir 'doch funktioniert', dann liegt's mit grosser wahrscheinlichkeit daran, dass du noch gar nict gemerkt hast, dass du wohl über die kopfhörer lauschen kannst aber immernoch über ein build in mic sprichst ;)

    zieh mal den mic stecker raus wahrscheinlich hört dein gegenüber dich trotzdem noch ;)

    to sum it up - normales headset mic am line-in eines iMac wird nicht funktionieren!

    dahui
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Komisch in einem Webshop habe ich die Spezifikationen eines iMac angesehen und da steht:

    aber vielleicht gibt es ja Unterschiede?
     
  7. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Am Besten wäre ein Headset mit USB-Anschluss, die funktionieren in den meisten Fällen.
     
  8. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    @markthenerd:
    Kopfhörerausgang hat er ja auch, nur eben keinen Mikrofoneingang ;)
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ah dann ist das eine leicht spitzfindige Formulierung, -anschluss ist nicht -anschluss. :-D
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nein ist es nicht. nochmal, der kopfhöreranschluss ist da und funktioniert, sprich line-out.

    der line-in ist aber kein mic-in sondern eben ein line-in, dass heisst das mic muss vorverstärkt sein was kein headset mic IMHO ist.

    jetzt verstanden?

    und nein, es nicht schlechter als bei jedem 0-8-15 pc, sondern um längen besser

    dahui
     
    #10 dahui, 28.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.07
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Griffin iMic 2
     
  12. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    imic oder einfach einen beliebigen adapter usb->klinke.

    es gibt sie auch schon für knapp 10€ im mediamarkt.
     

Diese Seite empfehlen