1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset: Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fvwink, 17.07.06.

1. fvwink

fvwink Gast

Hallo Gemeinde,
    habe ein Plantronics .Audio 60 Headset geschenkt bekommen
    So nun habe ich Skype gestartet und wollte das Mikrofon testen allerdings tut sich da gar nichts o_O

Bin noch relativ neu in der Mac OS X Welt (nicht gleich hauen) und habe daher absolut null Ahnung was ich als nächstes tun sollte/könnte

Danke für jede Antwort

MfG

2. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

hi,

ohne dein headset im speziellen zu kennen, vermute ich mal, dass es das übliche problem ist:
    der lineeingang am mac ist kein mikrofoneingang. dazu fehlt der nötige vorverstärker.
    deshalb geht es eigentlich nur mit usb-headsets.
    oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat.

gruss

jürgen

3. am iMac haste ja ein integr. Mic

4. fantaboy

Er hat aber einen Dual 2 GHz PowerPC G5, 2.5 GB DDR SDRAM.

5. Woelfle

Woelfle Ingrid Marie

Das ist jetzt interessant, bei meinem Headset von Logitech funktioniert nämlich auch das Mikrofon nicht – und ich dachte erst einfach, dass es sich um Inkompatibilitäten mit OS X handelt. Was bringt denn dann der Line-In Eingang, wenn man keine Mikrofone anschließen kann? Das interne Mikrofon ist zwar sehr gut, aber ein Headset hat auch was.

6. fantaboy

der line-in kann z.b. dafür benutzt werden, den mac an die hifianlage anzuschliessen. oder an ein mischpult.
    das mit den headsets ist tatsächlich ärgerlich, was soll man machen....

7. fvwink

fvwink Gast

Danke für eure Antworten
    ...hmmm und wo bekomme ich so nen Vorverstärker her?
    Oder lieber gleich 'n neues Headset kaufen?

Gruß

8. nomos

nomos Harberts Renette

Einfach die Forumssuche bemühen. Das Thema Headset ist schon mehrfach diskutiert worden.

Carsten

9. brazuca.matraca

brazuca.matraca Granny Smith

hallo, ich kann leider auch nicht skypen. hören kann ich gut, aber die anderen hören mich kaum, wenn ich ein mikrofon anschließe,obwohl der laustärkenpegel am höchsten ist. mit einem headset funktioniert es gar nicht. habe schon mein volume überprüft u repariert, weil ich dachte, es läge daran. liegt es jetzt eigentlich am headset, mic oder am G5? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? sonne scheint! olcay

10. nomos

nomos Harberts Renette

USB Headset oder mit Klinkensteckern? Einfach mal Forumssuche bemühen mit dem Stichwort Headset

marcozingel gefällt das.
  11. marcozingel

marcozingel Brettacher

Das man immer alles 2 mal sagen muß.

;) o_O :-D

Diese Seite empfehlen