• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset: Mikrofon funktioniert nicht

fvwink

Gast
Hallo Gemeinde,
habe ein Plantronics .Audio 60 Headset geschenkt bekommen
So nun habe ich Skype gestartet und wollte das Mikrofon testen allerdings tut sich da gar nichts o_O

Bin noch relativ neu in der Mac OS X Welt (nicht gleich hauen) und habe daher absolut null Ahnung was ich als nächstes tun sollte/könnte

Danke für jede Antwort

MfG
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ohne dein headset im speziellen zu kennen, vermute ich mal, dass es das übliche problem ist:
der lineeingang am mac ist kein mikrofoneingang. dazu fehlt der nötige vorverstärker.
deshalb geht es eigentlich nur mit usb-headsets.
oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat.

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Er hat aber einen Dual 2 GHz PowerPC G5, 2.5 GB DDR SDRAM.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
fantaboy schrieb:
hi,

ohne dein headset im speziellen zu kennen, vermute ich mal, dass es das übliche problem ist:
der lineeingang am mac ist kein mikrofoneingang. dazu fehlt der nötige vorverstärker.
deshalb geht es eigentlich nur mit usb-headsets.
oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat.

gruss

jürgen