1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset: Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fvwink, 17.07.06.

  1. fvwink

    fvwink Gast

    Hallo Gemeinde,
    habe ein Plantronics .Audio 60 Headset geschenkt bekommen
    So nun habe ich Skype gestartet und wollte das Mikrofon testen allerdings tut sich da gar nichts o_O

    Bin noch relativ neu in der Mac OS X Welt (nicht gleich hauen) und habe daher absolut null Ahnung was ich als nächstes tun sollte/könnte

    Danke für jede Antwort

    MfG
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ohne dein headset im speziellen zu kennen, vermute ich mal, dass es das übliche problem ist:
    der lineeingang am mac ist kein mikrofoneingang. dazu fehlt der nötige vorverstärker.
    deshalb geht es eigentlich nur mit usb-headsets.
    oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat.

    gruss

    jürgen
     
  3. am iMac haste ja ein integr. Mic
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Er hat aber einen Dual 2 GHz PowerPC G5, 2.5 GB DDR SDRAM.
     
  5. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Das ist jetzt interessant, bei meinem Headset von Logitech funktioniert nämlich auch das Mikrofon nicht – und ich dachte erst einfach, dass es sich um Inkompatibilitäten mit OS X handelt. Was bringt denn dann der Line-In Eingang, wenn man keine Mikrofone anschließen kann? Das interne Mikrofon ist zwar sehr gut, aber ein Headset hat auch was.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    der line-in kann z.b. dafür benutzt werden, den mac an die hifianlage anzuschliessen. oder an ein mischpult.
    das mit den headsets ist tatsächlich ärgerlich, was soll man machen....
     
  7. fvwink

    fvwink Gast

    Danke für eure Antworten
    ...hmmm und wo bekomme ich so nen Vorverstärker her?
    Oder lieber gleich 'n neues Headset kaufen?

    Gruß
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Einfach die Forumssuche bemühen. Das Thema Headset ist schon mehrfach diskutiert worden.

    Carsten
     
  9. brazuca.matraca

    brazuca.matraca Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    14
    hallo, ich kann leider auch nicht skypen. hören kann ich gut, aber die anderen hören mich kaum, wenn ich ein mikrofon anschließe,obwohl der laustärkenpegel am höchsten ist. mit einem headset funktioniert es gar nicht. habe schon mein volume überprüft u repariert, weil ich dachte, es läge daran. liegt es jetzt eigentlich am headset, mic oder am G5? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? sonne scheint! olcay
     
  10. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    USB Headset oder mit Klinkensteckern? Einfach mal Forumssuche bemühen mit dem Stichwort Headset
     
    marcozingel gefällt das.
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das man immer alles 2 mal sagen muß.

    ;) o_O :-D
     

Diese Seite empfehlen