• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset: Mikrofon funktioniert nicht

fvwink

Gast
Hallo Gemeinde,
habe ein Plantronics .Audio 60 Headset geschenkt bekommen
So nun habe ich Skype gestartet und wollte das Mikrofon testen allerdings tut sich da gar nichts o_O

Bin noch relativ neu in der Mac OS X Welt (nicht gleich hauen) und habe daher absolut null Ahnung was ich als nächstes tun sollte/könnte

Danke für jede Antwort

MfG
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ohne dein headset im speziellen zu kennen, vermute ich mal, dass es das übliche problem ist:
der lineeingang am mac ist kein mikrofoneingang. dazu fehlt der nötige vorverstärker.
deshalb geht es eigentlich nur mit usb-headsets.
oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat.

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Er hat aber einen Dual 2 GHz PowerPC G5, 2.5 GB DDR SDRAM.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
fantaboy schrieb:
hi,

ohne dein headset im speziellen zu kennen, vermute ich mal, dass es das übliche problem ist:
der lineeingang am mac ist kein mikrofoneingang. dazu fehlt der nötige vorverstärker.
deshalb geht es eigentlich nur mit usb-headsets.
oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat.

gruss

jürgen

Das ist jetzt interessant, bei meinem Headset von Logitech funktioniert nämlich auch das Mikrofon nicht – und ich dachte erst einfach, dass es sich um Inkompatibilitäten mit OS X handelt. Was bringt denn dann der Line-In Eingang, wenn man keine Mikrofone anschließen kann? Das interne Mikrofon ist zwar sehr gut, aber ein Headset hat auch was.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
der line-in kann z.b. dafür benutzt werden, den mac an die hifianlage anzuschliessen. oder an ein mischpult.
das mit den headsets ist tatsächlich ärgerlich, was soll man machen....
 

fvwink

Gast
fantaboy schrieb:
...
oder mit einem externen audiointerface, dass einen mic-vorverstärker eingebaut hat...

Danke für eure Antworten
...hmmm und wo bekomme ich so nen Vorverstärker her?
Oder lieber gleich 'n neues Headset kaufen?

Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
fvwink schrieb:
Danke für eure Antworten
...hmmm und wo bekomme ich so nen Vorverstärker her?
Oder lieber gleich 'n neues Headset kaufen?

Gruß

Einfach die Forumssuche bemühen. Das Thema Headset ist schon mehrfach diskutiert worden.

Carsten
 

brazuca.matraca

Granny Smith
Registriert
19.07.06
Beiträge
14
hallo, ich kann leider auch nicht skypen. hören kann ich gut, aber die anderen hören mich kaum, wenn ich ein mikrofon anschließe,obwohl der laustärkenpegel am höchsten ist. mit einem headset funktioniert es gar nicht. habe schon mein volume überprüft u repariert, weil ich dachte, es läge daran. liegt es jetzt eigentlich am headset, mic oder am G5? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? sonne scheint! olcay
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
brazuca.matraca schrieb:
hallo, ich kann leider auch nicht skypen. hören kann ich gut, aber die anderen hören mich kaum, wenn ich ein mikrofon anschließe,obwohl der laustärkenpegel am höchsten ist. mit einem headset funktioniert es gar nicht. habe schon mein volume überprüft u repariert, weil ich dachte, es läge daran. liegt es jetzt eigentlich am headset, mic oder am G5? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? sonne scheint! olcay

USB Headset oder mit Klinkensteckern? Einfach mal Forumssuche bemühen mit dem Stichwort Headset
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel