• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset m. guter Sprachqualität (Aufnahme)?

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hallo!

Ich habe vor kurzem angefangen für den privaten Gebrauch selber Hörbücher einzusprechen. Zunächst hatte ich mich für die Kombination Audiointerface und normales Mikrofon entschieden. Nachdem ich sozusagen meinen Workflow gefunden habe, werde ich wohl doch auch ein Headet umsteigen... damit finde ich das Lesen und Sprechen längerer Passagen deutlich angenehmer, da ich nicht auf den Abstand zum Mikrofon achten muß.

Daher würde mich mal interessieren, welche Headsets eine orentliche Qualität bei der Sprachaufzeichnung bieten. Da ich bisher mit Plantronics gute Erfahrungen gemacht habe, hatte ich das Audio USB 510 ins Auge gefasst. Lohnt sich da evtl. schon der Mehrpreis der DSP-Serie? Mir ist klar, daß die Dinger wohl keine professionelle Studioqualität bieten, scheinen mir aber für meine Belange ausreichend zu sein.

Wenn jemand sonst einen Tip in der Preisregion um 50 € hat, bin ich für jede Info dankbar ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Plantronics DSP-400 - bekommst Du bei cyberport für 37 Euronen oder so