1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset m. guter Sprachqualität (Aufnahme)?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von skueper, 21.02.07.

  1. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem angefangen für den privaten Gebrauch selber Hörbücher einzusprechen. Zunächst hatte ich mich für die Kombination Audiointerface und normales Mikrofon entschieden. Nachdem ich sozusagen meinen Workflow gefunden habe, werde ich wohl doch auch ein Headet umsteigen... damit finde ich das Lesen und Sprechen längerer Passagen deutlich angenehmer, da ich nicht auf den Abstand zum Mikrofon achten muß.

    Daher würde mich mal interessieren, welche Headsets eine orentliche Qualität bei der Sprachaufzeichnung bieten. Da ich bisher mit Plantronics gute Erfahrungen gemacht habe, hatte ich das Audio USB 510 ins Auge gefasst. Lohnt sich da evtl. schon der Mehrpreis der DSP-Serie? Mir ist klar, daß die Dinger wohl keine professionelle Studioqualität bieten, scheinen mir aber für meine Belange ausreichend zu sein.

    Wenn jemand sonst einen Tip in der Preisregion um 50 € hat, bin ich für jede Info dankbar ;)
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Plantronics DSP-400 - bekommst Du bei cyberport für 37 Euronen oder so
     

Diese Seite empfehlen