Headset - Klinken stecker zu kurz

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Ich habe mir heute für 50 Euro ein neues Headset gekauft. Nun habe ich leider nur ein Problem bemerkt: das Mikrofon geht nicht. Ich musste feststellen, das der 3,5 mm Klinken-Stecker des Mikrofons zu kurz ist. Mein Voriges Headset hatte einen längeren Klinken-Stecker für das Mikrofon :( Jetzt meine Frage: kann ich mein neues Headset irgendwie an meinem Mac komplett zum laufen bekommen? Wenn möglich bitte möglichst Billig und ohne Quali-Verlust des Mikros.

MfG
d4d4
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Mitglied seit
09.04.04
Beiträge
1.787
im fachhandel gibt es oft kleine aufstecker für die klinkenstecker. da habe ich schon mehrmals die richtige lösung hingekriegt. ich würde das kabel mitnehmen und dann ausprobieren, welcher passt.

gruss

jürgen
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
07.09.04
Beiträge
442
fantaboy schrieb:
im fachhandel gibt es oft kleine aufstecker für die klinkenstecker. da habe ich schon mehrmals die richtige lösung hingekriegt. ich würde das kabel mitnehmen und dann ausprobieren, welcher passt.

gruss

jürgen
Könnteste mir sagen wie die Teil heißen könnten? Und, mich würde mal interessieren welche Norm das is (kann ja schlecht daher babeln "ja, ich brauch einen Aufsatz damit der Stecker so groß is wie der da" :D ).

Rechts is der Stecker vom alten Mikro-Headset.

http://www.inside-browser.de/S4010032.JPG

MfG
d4d4
 

TDH

James Grieve
Mitglied seit
07.07.04
Beiträge
132
Versuch es mal unter dem Begriff Klinkenkupplung oder Klinkenadapter (in machen Shops auch getrennt geschrieben oder Klinke-Kupplung oder Klinke-Adapter).
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Mitglied seit
09.04.04
Beiträge
1.787
leider habe ich auch keine ahnung von den richtigen bezeichnungen der stecker. in den alten sony-professional zeiten hatte ich ne ganze sammlung dieser steckerchen und habe immer rumprobiert..
am besten, du nimmst dein altes headset einfach mit in den laden.
aber seltsam ist das schon, ich dachte, zumindest hier gäbe es mittlerweile eine norm, an die sich die hersteller halten. :(

sorry, dass ich nicht richtig helfen kann.

gruss

jürgen

p.s. aber klinkenkupplung klingt doch super! ich denke, so heisst das.