1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Headset - Klinken stecker zu kurz

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von d4d4, 30.11.05.

1. d4d4

d4d4 Doppelter Prinzenapfel

Hallo,

Ich habe mir heute für 50 Euro ein neues Headset gekauft. Nun habe ich leider nur ein Problem bemerkt: das Mikrofon geht nicht. Ich musste feststellen, das der 3,5 mm Klinken-Stecker des Mikrofons zu kurz ist. Mein Voriges Headset hatte einen längeren Klinken-Stecker für das Mikrofon :( Jetzt meine Frage: kann ich mein neues Headset irgendwie an meinem Mac komplett zum laufen bekommen? Wenn möglich bitte möglichst Billig und ohne Quali-Verlust des Mikros.

MfG
    d4d4

2. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

im fachhandel gibt es oft kleine aufstecker für die klinkenstecker. da habe ich schon mehrmals die richtige lösung hingekriegt. ich würde das kabel mitnehmen und dann ausprobieren, welcher passt.

gruss

jürgen

3. d4d4

d4d4 Doppelter Prinzenapfel

Könnteste mir sagen wie die Teil heißen könnten? Und, mich würde mal interessieren welche Norm das is (kann ja schlecht daher babeln "ja, ich brauch einen Aufsatz damit der Stecker so groß is wie der da" :D ).

Rechts is der Stecker vom alten Mikro-Headset.

http://www.inside-browser.de/S4010032.JPG

MfG
    d4d4

4. TDH

TDH James Grieve

Versuch es mal unter dem Begriff Klinkenkupplung oder Klinkenadapter (in machen Shops auch getrennt geschrieben oder Klinke-Kupplung oder Klinke-Adapter).

5. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

leider habe ich auch keine ahnung von den richtigen bezeichnungen der stecker. in den alten sony-professional zeiten hatte ich ne ganze sammlung dieser steckerchen und habe immer rumprobiert..
    am besten, du nimmst dein altes headset einfach mit in den laden.
    aber seltsam ist das schon, ich dachte, zumindest hier gäbe es mittlerweile eine norm, an die sich die hersteller halten. :(

sorry, dass ich nicht richtig helfen kann.

gruss

jürgen

p.s. aber klinkenkupplung klingt doch super! ich denke, so heisst das.

Diese Seite empfehlen