• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset geht nicht

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
Hallo Mac Freunde,

habe ein kleines Problem mit einem Headset an meinem Imac. (intel imac core duo)
Würde mein Headset gerne für Teamspexx und MSN bzw. Skype nutzen, aber leider funktioniert nur der Köpfhörerer und das Micro leider nicht. Es ist ein Headset zum direkten einstöpseln in die Buchsen der Soundkarte. Kann zwar das Micro über Systemeinstellungen anwählen aber es reagiert nicht. Würde das interne micro nutzen...aber leider ist es sehr leise und lässt sich wegen den nebengeräuschen schlecht für spiele nutzen. Bitte helft mir...vielleicht hatte einer ja ähnliche Probs.
Danke für die Mühen !
Gruß
Pitu
 

Yourself_de

Gast
der imac hat keinen microfon eingang. nur einen line-in. deswegen geht das nicht so gut. (micro ist sehr sehr sehr sehr... leise)

entweder nutzt du das interne micro oder ein usb-mirco.

ein andere möglichkeit kenne ich nicht.
 

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
danke

hey danke für die schnelle antwort...hatte mir sowas schon gedacht..naja aber war e ein billiges headset..welches USB headtset ist denn zu empfehlen ??
 

Yourself_de

Gast
puhh... da kenn ich mich nun nicht aus. worauf ich achten würde:


  • gute marke (hat man meist mehr von)
  • guter komfort
ich weiß nicht, ob das headset so ein mac-zeichen auf der verpackung haben muss
o_O *frage weiterreich*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja aber ohne Garantie und dann aus Amerika.
Geiz ist nicht immer geil. ;)
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Guter Sound dann Sennheiser Pc 160 Usb. Oder es gibt von Greative Labs jetzt ein neues Usb Teil das hat CMMS und noch so ein paar Spielerein, hatte selbst eine Greative Labs X-Fi in meinem alten verkauften Rechner und die Soundkarte hat alles was ich bisher gehört habe in den Schatten gestellt..

mfg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich kann dir auch die Sennheiser 160 ans Herz legen und kosten im Prinzip fast das Gleiche.
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Bei dieser gelegenheit hat vielleicht irgendjemand so ein Sennheiser usb Modul rumliegen das er nicht mehr braucht?

mfg