1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset geht nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacPitu, 09.12.06.

  1. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    Hallo Mac Freunde,

    habe ein kleines Problem mit einem Headset an meinem Imac. (intel imac core duo)
    Würde mein Headset gerne für Teamspexx und MSN bzw. Skype nutzen, aber leider funktioniert nur der Köpfhörerer und das Micro leider nicht. Es ist ein Headset zum direkten einstöpseln in die Buchsen der Soundkarte. Kann zwar das Micro über Systemeinstellungen anwählen aber es reagiert nicht. Würde das interne micro nutzen...aber leider ist es sehr leise und lässt sich wegen den nebengeräuschen schlecht für spiele nutzen. Bitte helft mir...vielleicht hatte einer ja ähnliche Probs.
    Danke für die Mühen !
    Gruß
    Pitu
     
  2. der imac hat keinen microfon eingang. nur einen line-in. deswegen geht das nicht so gut. (micro ist sehr sehr sehr sehr... leise)

    entweder nutzt du das interne micro oder ein usb-mirco.

    ein andere möglichkeit kenne ich nicht.
     
  3. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    danke

    hey danke für die schnelle antwort...hatte mir sowas schon gedacht..naja aber war e ein billiges headset..welches USB headtset ist denn zu empfehlen ??
     
  4. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    usb headset ??

    keiner einen guten Vorschlag ??
     
  5. puhh... da kenn ich mich nun nicht aus. worauf ich achten würde:


    • gute marke (hat man meist mehr von)
    • guter komfort
    ich weiß nicht, ob das headset so ein mac-zeichen auf der verpackung haben muss
    o_O *frage weiterreich*
     
  6. ansonsten schau doch mal bei den bekannten herstellern, wie z.b. philips, logitech,...
     
    marcozingel und abstarter gefällt das.
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    abstarter gefällt das.
  8. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    gute idee...das imic ! danke ! 30 € Ebay
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ja aber ohne Garantie und dann aus Amerika.
    Geiz ist nicht immer geil. ;)
     
  10. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Guter Sound dann Sennheiser Pc 160 Usb. Oder es gibt von Greative Labs jetzt ein neues Usb Teil das hat CMMS und noch so ein paar Spielerein, hatte selbst eine Greative Labs X-Fi in meinem alten verkauften Rechner und die Soundkarte hat alles was ich bisher gehört habe in den Schatten gestellt..

    mfg
     
  11. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ich kann dir auch die Sennheiser 160 ans Herz legen und kosten im Prinzip fast das Gleiche.
     
  12. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Bei dieser gelegenheit hat vielleicht irgendjemand so ein Sennheiser usb Modul rumliegen das er nicht mehr braucht?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen