• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset geht nicht am Macbook?

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo Leute,


ich wollte heute mal mein Plantronics Gamecom1 Headset an meinem Macbook anschließen, wobei ich aber auf ein Problem stoße. Das interne Mikrofon geht perfekt, aber laut den Systemeinstellungen kommt einfach kein Signal an, auch mit iChat läuft da nichts. Habe noch ein anderes Headset angeschlossen, auch hier nichts. Liegt das an mir, habe ich evtl irgendwas nicht beachtet, was ich aktivieren muss, damit das geht? Oder muss ich damit rechnen, dass der Line-in kaputt ist und ich das gute Teil nach ca. 1 Woche schon zum ersten Mal zur Reparatur bringen darf...
Der Output geht allerdings hervorragend. Ich hoffe, dass es nur eine Einstellung ist, die ich übersehen habe und dass ihr mir dabei helfen könnt, mein schönes MB weiterhin so problemlos zu nutzen.
 

apfelfreak

Gast
Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich würde behaupten, daß es an dem liegt (ist von diesem Thread.)
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Danke für die schnelle Antwort. Also das finde ich wirklich einen ordentlichen Mangel. So toll ist die Qualität vom integrierten Mikro leider nicht und man kann auch nicht wirklich etwas weiter weg vom Bildschirm gehen...

Hoffentlich liegt es an etwas anderem, aber die Begründung ist ja leider relativ plausibel :(.
 

m00gy

Gast
Schon die Powerbooks hatten "nur" einen Line-In Eingang. Entweder investierst Du also in ein USB-Headset, oder Du schaust Dir das Griffin iMic an - das hab ich auch, damit kannst Du jedes beliebige Headset an Deinen Rechner anschließen: http://www.griffintechnology.com/products/imic/
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das iMic kann man nur empfehlen, da es auch eien Vorverstärker hat für aufnhamen von Platten oder so.
hast du die Störgeräuschunterdruckung aktiviert? Das bringt einiges bei etwas Entfernung.