• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Header CSS

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe folgende Frage: wenn ich eine CSS Datei habe und ich sagen wir mal vor jeden H3 'header' ein kleines Icon stellen will (links auf gleicher Höhe wie der Text)...was muss ich dann für einen code benutzen für die CSS Styles? :p
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Man kann nur in etwa erahnen was du da wirklich wissen willst.

Aber zunächst mal solltest du erfahren, in einer CSS-Datei selbst gibt es keinen Header. Alle CSS-Anweisungen in einer externen CSS-Datei (style.css z.B.) werden darin zusammen gefasst, um am Ende im Body eines HTML-Dokumentes ihre Aufgabe zu tun.

Vielleicht möchtest du eine Liste mit Text erstellen, wobei du eine selbst definierte Grafik für ein Bullet-Zeichen angeben möchtest? Das funktioniert so:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Danke Nogger! So dachte ich es mir schon :). Werde es gleich mal ausprobieren.

@Grubenglück: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein Stylesheet einen Header hat, aber es kann Zeilen und Information zur Darstellung dieses Headers (der in der HTML Datei ist) beinhalten. Und wegen der Liste, dann hätte ich nicht den H3 tag verwendet (in meiner Erklärung) sondern den <ul> und <li> tag. Sorry, dass ich mich so schlecht erklärt habe. Nächstes mal versuche ich es besser.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.