• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDTV-Monitor als Mac-Monitor?

  • Ersteller mike_mcfly
  • Erstellt am

mike_mcfly

Gast
Ahoi,

Eins gleich vorweg: es interessiert mich nicht an meinem Mac fern zu sehen!

Ich hätte gerne einen großen Computer-Monitor als Bildschirm. Die XBox 360 kann man ja auch an einem HDTV-Display betreiben.

Wenn ich mir die Preise für einen Flachbildschirm-Fernseher anschaue, liegt die Überlegung nahe einen solchen am Mac als Monitor zu betreiben.

Geht das und auf welche Anschlüsse seitens des Fernsehers muß man achten?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab mein PowerBook schonmal bei uns an den Fernseher angeschlossen über den S-Video Ausgang. Hat super funktioniert.
Ich weiß halt nicht ab das auch mit einem HD Fernseher geht...

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mist Doppelpost.

Hatte nen Problem mit der newreply.php da kam nen Internal Server Error.

Admins bitte löschen oder so.

Gruß Rasmus
 

mike_mcfly

Gast
Das Fernsehen ist mir wurscht...

Hallo Jensche,

da hast Du mich falsch verstanden!

Das Fernsehen interessiert mich NICHT - die größe der Flachbild-Fernseher und deren Preis sind der Grund meines Postings.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
du erste frage ist, welchen Mac hast du? hast du einen DVI Ausgang am Mac?

so long...
 

mike_mcfly

Gast
Neu

Ich werde mir in Kürze einen neuen Mac kaufen. Also einen mit DVI-Schnittstelle, oder? Dann klappt das mit dem Flatscreen-TV? Haben die neuen Macs eine solche Schnittstelle oder benötigt man dafür eine extra Steckkarte?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
na welchen genau willst du dir kaufen? iMac (Intel)? iMac(PowerPC)? Powermac? Mac mini? Powerbook? iBook?

Nicht alle Macs haben einen DVI Ausgang.... (z.Bsp. iBook) Ansonsten kannst du natürlich mithilfe des DVI Ausgangs am Mac und eines DVI Eingangs (ganz wichtig!) am Fernseher die volle Auflösung des Fernsehers nutzen... ein normaler VGA Anschluss am Fernseher reicht dafür nicht....Ansonsten sollte es keine weiteren Probleme geben

Aber was ist gegen ein 23" Apple Cinema Display einzuwenden? Für 1249€ ist er deine ;) Welchen Fernseher hast du dir denn vorgestellt?

Vorraussetzung für HDTV ist eine HDMI Schnittstelle (oder DVI + Kopierschutz) und mindestens 1336 x 768 Pixel...

so long...