• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDR-SR1E und Final Cut Express!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Aloa liebe Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, einen HD Camcorder zu kaufen mit Festplatte. Da bin ich nach langer Suche auf diesem schönen Teil hängen geblieben.

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=HDR-SR1E

Aber das Format sagt mir nix. Und eine Amazon Rezension schreibt, das es wohl so gut wie keine Programme gibt die das Format verarbeiten können. Kennt sich damit jemand aus?

Oder kann mir jemand einen empfehlen der mit Final Cut Express gut funktioniert?

Grüße
Tommi
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
AVCHD wird derzeit von keiner Mac Software unterstützt soweit ich weiß.

Nimm lieber ne Kamera mit miniDV. HDV unterstützen sowohl FCE wie auch iMovie. Andere HD Codecs sind wieder in einer weitaus höheren und teureren Liga.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke GloWi.

Gibts denn auch HDV Camcorder mit Platte? Bin es leid die Kassetten zu haben und würde gerne 1 Stunde Material kurz mal rüberkopieren anstatt in Echtzeit einzulesen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es gäbe noch DVCPro als Format. Zur aufnahme auf Firestore oder Flash Karten.

Aber das ist ne ganz andere Preisklasse. Fängt bei 5000 Euro an. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Schade Schade. Hmmm... dann muss ich mir die Sache mal angucken.