1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDR-SR1E und Final Cut Express!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tommi, 26.04.07.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Aloa liebe Leute!

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen HD Camcorder zu kaufen mit Festplatte. Da bin ich nach langer Suche auf diesem schönen Teil hängen geblieben.

    http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=HDR-SR1E

    Aber das Format sagt mir nix. Und eine Amazon Rezension schreibt, das es wohl so gut wie keine Programme gibt die das Format verarbeiten können. Kennt sich damit jemand aus?

    Oder kann mir jemand einen empfehlen der mit Final Cut Express gut funktioniert?

    Grüße
    Tommi
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    AVCHD wird derzeit von keiner Mac Software unterstützt soweit ich weiß.

    Nimm lieber ne Kamera mit miniDV. HDV unterstützen sowohl FCE wie auch iMovie. Andere HD Codecs sind wieder in einer weitaus höheren und teureren Liga.
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Danke GloWi.

    Gibts denn auch HDV Camcorder mit Platte? Bin es leid die Kassetten zu haben und würde gerne 1 Stunde Material kurz mal rüberkopieren anstatt in Echtzeit einzulesen.
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Es gäbe noch DVCPro als Format. Zur aufnahme auf Firestore oder Flash Karten.

    Aber das ist ne ganz andere Preisklasse. Fängt bei 5000 Euro an. ;)
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Schade Schade. Hmmm... dann muss ich mir die Sache mal angucken.
     

Diese Seite empfehlen