• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Zugriff: Mac + Windows gemeinsam?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo zusammen

Ich wollte einmal nachfragen, ob es möglich ist, dass ein Mac und ein Windows Rechner gmeinsam auf die GLEICHEN Daten auf der GLEICHEN HD zugreifen? Habe ein wenig gesucht, jedoch leider nichts gefunden :(

Gruss und -en guete- Dadelu
 

Mac_MjTom

Gast
Es gibt Möglichkeiten, doch die sind für den "Profibereich" und daher etwas teurer. Im Prinzip willst Du das haben, was Xsan mit SAN Laufwerken macht. Von Charismac gibt es ein Programm, dass diese Funktion für FireWire Laufwerke bietet, kostet aber auch einiges.
Das primäre Problem ist eine HD an mehr als einen Rechner anzuschließen. USB macht hier wenig Sinn, FW wäre eine Möglichkeit, SAN wäre optimal aber wahrscheinlich etwas zu groß. Hast Du schon mal über eine Netzwerk Platte nachgedacht? Was willst Du eigentlich genau erreichen?