1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Zugriff: Mac + Windows gemeinsam?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Dadelu, 13.09.05.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo zusammen

    Ich wollte einmal nachfragen, ob es möglich ist, dass ein Mac und ein Windows Rechner gmeinsam auf die GLEICHEN Daten auf der GLEICHEN HD zugreifen? Habe ein wenig gesucht, jedoch leider nichts gefunden :(

    Gruss und -en guete- Dadelu
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Es gibt Möglichkeiten, doch die sind für den "Profibereich" und daher etwas teurer. Im Prinzip willst Du das haben, was Xsan mit SAN Laufwerken macht. Von Charismac gibt es ein Programm, dass diese Funktion für FireWire Laufwerke bietet, kostet aber auch einiges.
    Das primäre Problem ist eine HD an mehr als einen Rechner anzuschließen. USB macht hier wenig Sinn, FW wäre eine Möglichkeit, SAN wäre optimal aber wahrscheinlich etwas zu groß. Hast Du schon mal über eine Netzwerk Platte nachgedacht? Was willst Du eigentlich genau erreichen?
     

Diese Seite empfehlen