1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Glotze/MacBook Pro nicht Vollbild?!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Steinlaus, 02.03.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    hab nem kumpel ein kabel organisiert(XtremeHD HDMI->DVI) um sein MacBook Pro an der HD-Glotze (Orion TV 42200 SI, max Auflös. 1024*768) zu betreiben.

    Der Mac hat den Fernseher sofort erkannt(Klasse) nur zeigt er bei Einstellung 1024*768 kein wirkliches (an den Rändern fehlen ein paar cm`s) Vollbild an und bei der Option Overscan schießt er übers Bild hinaus d.h. Dock usw sind nur noch halb zu sehen.

    Bei World of Warcraft im Vollbildmodus wird das Bild gar noch kleiner bzw. nicht in 16:9 angezeigt

    Hat jemand das gleiche Problem oder ähnliches. Gibt es Tools um das in den Griff zu bekommen.
    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus

    PS: An der Glotze ist mittels "Picture Size" auch nichts zu machen
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Da die Glotze rechteckige Pixel hat, dein Computer aber quadratische, passt das Bild nicht rein und du hast einen schwarzen Rand, bzw. es wird ein Stück vom Originalbild abgeschnitten (Overscan). Da wirst Du nicht viel machen können (außer eine PAL-Auflösung zu wählen).
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Schade...

    Und was ist mit dem Spiel?
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    mit dem spiel ist es das gleiche
     
  5. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Und wie sieht es mit fullhd fernseheern aus? Ist das wieder mal ein mieser trick der industrie?
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also bei mir mit umstellung von overscan etc. pp konnte ich irgendwann genau 1280x720 oder 1920x1080 einstellen und komme über nen HDMI eingang rein ... musst du mal ein wenig rumbasteln mit 9G panels gehts wohl recht gut ... aber nicht mit jedem ...
     

Diese Seite empfehlen