1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD- Fernseher an MacMini???

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 28.01.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo

    ich möchte mir einen HD- fähigen Fernseher kaufen und daran auch den MacMini betreiben. Kann der Mac da auch mit DVI nur 23 Zoll speisen oder geht auch eine größere Bildschirmdiagonale?
    2. Wie viel wäre mit VGA möglich?
     
  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Die Größe (XY") ist irrelevant. Wichtig ist die Anzahl der Pixel!

    Für den aktuellen Mini gilt folgendes:
    • DVI-Videoausgang unterstützt digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln
    • VGA-Videoausgang (unter Verwendung des mitgelieferten Adapters) zur Unterstützung analoger Auflösungen von bis zu 1920 x 1080 Pixeln

    Ergo: in beiden Fällen wird Full HD-TV (1080) unterstützt.
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Und was geht an meinem MacMini mit 1,5 GHz Intel Core Solo? Schafft der mit 512 MB RAM überhaupt große Auflösungen oder reicht der Speicher dann nicht mehr für andere Anwendungen (ich nutze meist nur: Mail, Safari, Adium, itunes, ical und Quicktime)??
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Für deinen Mini gelten die gleichen Zahlen. Ob er aber mit dem Abspielen von HD-Filmen klar kommt weiß ich nicht. Teste es doch mal aus. Schau dir z.B. Filmtrailer in HD full screen an. Wenn dein Bildschirm die größe nicht unterstützt rechnet Quicktime das kleiner, was zusätzlich CPU und RAM kostet. Bei meinem (G4 1.42 und 512MB RAM) ruckeln bereits die 720i Filme ein wenig. Wenn deiner das ohne Ruckeln schafft, solte ales klar sein.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also mit 512 MB eher nicht, mit 1GB gehen 720p Trailer gut und mit 2GB rockt er...
     
  6. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Also an einem Windows traue ich mich ja RAM selbst zu wechseln aber der Mini ist mir zu heiß! Wie viel kostet denn so etwa der Einbau auf 1 GB???
     

Diese Seite empfehlen