• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Diashow

bürgermeister

Jonagold
Registriert
17.02.07
Beiträge
21
Bin gerade dabei eine Slide-/Diashow zu erstellen. Aber weder mit iPhoto 08 noch mit iMovie 08 scheint die Auflösung HD zu sein.

Welche Software brauche ich denn dazu?

Toll wäre, wenn es mit iMovie, bzw. iPhoto und iDVD klappen könnte.
Oder brauche ich Fotomagico und Toast.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 

franz3

Gast
Hallo
das geht mit MAGIX Fotos auf CD & DVD ab Version 5 delux.
Mache ich selber und geht mit verschiedene Bildformaten und Datei-Formaten. Aber Achtung, nicht jeder DVD-Player kann diese Formate abspielen. Ich benutze den Player von Kiss DP 600.
Viel Erfog Franz
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
das geht mit MAGIX Fotos auf CD & DVD ab Version 5 delux.
Ähhh, wir sind hier in einem Mac/Apple-Forum. :p:p:p
Die Programme, die bürgermeister aufgezählt hat, deuten auch auf einen Mac hin.

Leider habe ich mich mit iMovie HD in dieser Richtung noch nicht beschäftigt. Wie exportierst Du denn die Diashow?
Hast Du es mal mit iMovie 06 versucht? Das müßte HD können.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Boinx Foto Magico ... gab es im August auf einer Mac Heft CD kostenlos als Vollversion. Ich glaube, das war Mac Easy, bin mir aber nicht sicher.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Ich glaube am Montag in der letzten Ausgabe von MACUP - August - einen Artikel zum Thema HD-Diashow gesehen zu haben. Und das entsprechende Programm wurde auch genannt. Leider ist auf der MACUP-Seite schon die Septemberausgabe zu sehen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das würde mich auch interessieren... Hat die Ausgabe eventuell noch jemand?
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Es ist wie Julia-DD schon geschrieben hat: Fotomagico. War heute nochmal im Zeitschriftenladen und hab die Ausgabe gesehen: MACUP Foto Spezial mit CD - Darauf enthalten die Vollversion von Fotomagico in Version 1.8.. - mit dem Hinweis, dass es die einzige software für HD-Diashows wäre!
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
gibts das noch irgendwo kostenlos, bzw. brauch einer seinen key nicht mehr?

ich hab gerade ne nette diashow gemacht und danach festgestellt dass die maximale videogröße bei iPhoto beim export ja nur 640x480 ist :(