Hbh-300

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich wollte das Sony Ericsson Headset HBH-300 mit meinem MacBook Pro via Bluetooth verwenden.
Leider ist die Tonqualität sehr schlecht.
Was kann ich machen?

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Keiner eine Idee?

Gruß Rasmus
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist die denn deutlich schlechter als beim telefonieren mit einem handy?
so richtig doll ist das eigentlich nie. ich weiß aber auch über das 300er nix. ich habe mal ein jabra bt250v am mda getestet, das klang eigentlich nicht schlechter als ohne headset.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Könnte es sein, dass Du selbst (oder Mitbewohner) W-LAN, kabellose Tastatur/en und Mäuse, und sonst noch einiges drahtloses verwenden? Es können auch ohne weiteres die im oberen oder unteren Stockwerk sein.

Dann stört sich das Zeug gegenseitig und es wird extrem pfriemelig das zu beheben.

Es ist ein Verdacht, weil in meinem Bekanntenkreis kommt das andauernd vor. Je weniger Kabel desto mehr Probleme.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also ich hab W-LAN. Das stimmt schon. aber nichts anderes.

Gruß Rasmus
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wahrscheinlich wohnst Du auch nicht auf der Wiese, dass wohl auch noch andere W-LANs in der Nähe sind. Vor wenigen Monaten habe ich mal einen ausführlichen Artikel zu eben diesem Thema in der ct' gelesen. Wie Murphy es gesagt hat finde ich den im Moment gerade nicht. Ich erinnere mich jedoch, dass es div. Strategien gibt gegenseitige Störungen auszuschalten. Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen, da ich ein verkabelter bin.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dein Headset mal irgendwo zu testen wo bestimmt kein W-LAN in der Nähe ist. Dann hörst Du sofort ob diese These stimmt, oder eben nicht.

Da fällt mir noch ein, ein Freund von mir mit dem ich häufig skype hat eine Tochter. Wenn die beginnt mit ihrer Webcam zu chatten können wir mit Skype aufhören, es kracht und knattert nur noch in der Leitung. Abhilfe schafft man mit einem Router der über Bandbreitenmanagement verfügt. Ev. sind Deine Störungen ähnlicher Natur
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI