• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Havoc - Engine

  • Ersteller joker82
  • Erstellt am

joker82

Gast
hallo alle miteinander,

ich lese oft etwas von einer HAvoc engine, ich wüsste gerne was genau das ist und ob alle windows spiele deshalb nicht unter apple laufen und woher genau die behauptung stammt ein apple programmierer hätte das problem mit Havoc nun umgangen.

Desweiteren wüsste ich gerne ob wenn Havoc behoben wird alle windows spiele unter mac laufen (was ich mir nicht so recht vorstellen kann).

zumal ich schätze das auch directX fehlt auf den mac's.
 

needmilk

Gast
Bei Wikipedia findet du einen Artikel über die Havok-Engine.. Leider sind Havok-Spiele nicht auf einem Mac spielbar, da DirectX fehlt.

Dieses Gerücht, dass aussagt, dass Havok-Spiele doch auf einem Mac funktioniert, umkreist das Internet seit langem. Allerdings wurde das, leider :)() noch nie bestätigt.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
joker82 schrieb:
Desweiteren wüsste ich gerne ob wenn Havoc behoben wird alle windows spiele unter mac laufen (was ich mir nicht so recht vorstellen kann).
Nein, nur die Spiele die auf der Havoc-Engine basieren also z.B. Half-life², CSS!
Aber das viel größere Problem ist doch DirectX also die Grafikengine und nicht die Physik, oder?!
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
DirectX ist von µ$ und die wären schon blöd wenn die ihre letzte große Bastion aufgeben würden! Sonst würden alle Spieler (oder zumindest die meisten) switchen!

gruß merowing3r