1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Havoc - Engine

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von joker82, 22.05.06.

  1. joker82

    joker82 Gast

    hallo alle miteinander,

    ich lese oft etwas von einer HAvoc engine, ich wüsste gerne was genau das ist und ob alle windows spiele deshalb nicht unter apple laufen und woher genau die behauptung stammt ein apple programmierer hätte das problem mit Havoc nun umgangen.

    Desweiteren wüsste ich gerne ob wenn Havoc behoben wird alle windows spiele unter mac laufen (was ich mir nicht so recht vorstellen kann).

    zumal ich schätze das auch directX fehlt auf den mac's.
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Bei Wikipedia findet du einen Artikel über die Havok-Engine.. Leider sind Havok-Spiele nicht auf einem Mac spielbar, da DirectX fehlt.

    Dieses Gerücht, dass aussagt, dass Havok-Spiele doch auf einem Mac funktioniert, umkreist das Internet seit langem. Allerdings wurde das, leider :)() noch nie bestätigt.
     
  3. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Nein, nur die Spiele die auf der Havoc-Engine basieren also z.B. Half-life², CSS!
    Aber das viel größere Problem ist doch DirectX also die Grafikengine und nicht die Physik, oder?!
     
  4. joker82

    joker82 Gast

    dirctX kann nicht lizenziert werden oder?
     
  5. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    DirectX ist von µ$ und die wären schon blöd wenn die ihre letzte große Bastion aufgeben würden! Sonst würden alle Spieler (oder zumindest die meisten) switchen!

    gruß merowing3r
     

Diese Seite empfehlen