• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haushaltsbuch

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Suche eine Software mit dem ich ein Haushaltsbuch auf dem Mac führen kann. Jemand eine Ahnung ob es sowas gibt und wenn ja, wie es heißt?

Danke
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
FileMaker Pro hat eines als Vorlage ;)

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Excel 2004 hat auch eine Vorlage dabei (jedenfalls die SSL Version)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
.holger schrieb:
Excel 2004 hat auch eine Vorlage dabei (jedenfalls die SSL Version)
Stimmt, hab ich gar nicht gesehen. Ich versuche immer MS nach Möglichkeit zu meiden ;). Aber eine echte Alternative zu Excel hab ich noch nicht gefunden.

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab mir vor gut einem Jahr Office 2004 fürs Studium gekauft, denn Excel brauche ich unbedingt... aber sobald Apple "Numbers" o.ä. rausbringt werd ich gucken ob ich umsteigen kann (Kompatibilität)

@Topic: guck dir mal http://www.ifinance.de/ an, das hab ich mir grad geladen (die Demo kann alles was die Vollversion auch kann, nur nicht speichern und drucken - musste halt 20 Tacken investieren oder deinen Mac nicht ausmachen, warum auch). Sieht ganz gut aus das Programm, ich glaub ich kauf mir das auch, hab nämlich diesen Monat auch angefangen ein Haushaltsbuch zu führen...
 

w3bbY

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Machs doch auf www.onlinebudget.de
Da kannst du online deine Finanzen verwalten und deine täglichen Einnahmen bzw. Ausgaben eintragen.
Geordnet nach Kategorien, die du selber anlegen kannst.
Kannst dir dort nen kompletten Finanzplan basteln und am Monatsende siehst du, wofür du dein Geld ausgegeben hast...

Grüße w3bbY