• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat schon einer den neuen iMac ?

neopop

Gast
hi alle zusammen,

hat von euch schon jemand den neuen imac? ich habe mir das 20'' Modell bestellt bei cyberport und kürzlich kam die info, dass der liefertermin auf mitte november verschoben wurde. angeblich hat bis jetzt noch kein händler das gerät. leider habe ich meinen alten imac schon verkauft. nun sitze ich auf dem trockenen bzw. vor einer dose.
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Seit gestern Nachmittag habe ich meine Tracking Nummmer für den neuen 17" iMac (bestellt im Apple EDU-Store). UPS meldet als letzte Aktivität:

Arrive Terminal EINDHOVEN, NB, NL 01 Nov 2005 17:36

Wenn ich glück habe, dauert es nicht mehr lang. :)

Viele Grüße,
Tobias
 

zack29

Gast
hi!
mein 20" ist im moment in arnheim und wird (so hoffe ich) noch diese woche zu mir finden!



grüße :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hallo neopop ich war heute im cyberport store die haben mir gesagt dass der neue iMac schon da ist.
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Mein 17" iMac kam heute Abend um 19 Uhr bei mir an. Mein erster Eindruck (und auch der Eindruck meines Bruders, der dabei war): Völlig geil! :)

Aber...

Die Mighty Mouse ist meiner Meinung nach ein Krampf. Ich erwarte Tasten, die ich mit dem Finger drücken kann. Die ganze Maus runterzudrücken liegt mir nicht. Werde also weiterhin meine Logitechmaus verwenden. Zu allem Überfluss quietscht und knarzt die Mighty Mouse recht stark. Macht keinen besonders wertigen Eindruck. :(

Die Tastatur gefällt mir gut, auch wenn ich mich noch recht leicht vertippe.

Weil ich gerade dabei bin: Weiß jemand, wie ich meine Thunderbird-Postfächer (POP3) von WinXP nach MacOS X übertrage? Mir gehts nicht darum, die Einstellungen zu übernehmen, sondern die eMails selber.

Viele Grüße,
Tobias
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Moin!
Ich bin völligst neugierig auf die neuen Modelle, besonders wie sie von innen aussehen. Genauer das 20"-Modell wäre interessant! Bei Google (Bilder) bin ich nicht so recht fündig geworden - nur der 17er eben.

Wer von den glücklichen 20"-Neubesitzern könnte denn mal ein Foto von 'nem "nackichen iMac" machen? :cool:
Nur wenn es keine Umstände macht, beim RAM-Ausbau oder so...

Wenn ich einen neuen Mac bekomme, muss ich ihn immer zwanghaft auseinanderbauen :innocent:

Rainer. (iMac G5 20" Rev. A)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
neuer iMac nackt ? eher schwierig...

ra1ner schrieb:
Moin!
Ich bin völligst neugierig auf die neuen Modelle, besonders wie sie von innen aussehen. Genauer das 20"-Modell wäre interessant! Bei Google (Bilder) bin ich nicht so recht fündig geworden - nur der 17er eben.

Wer von den glücklichen 20"-Neubesitzern könnte denn mal ein Foto von 'nem "nackichen iMac" machen? :cool:
Nur wenn es keine Umstände macht, beim RAM-Ausbau oder so...

Wenn ich einen neuen Mac bekomme, muss ich ihn immer zwanghaft auseinanderbauen :innocent:

Rainer. (iMac G5 20" Rev. A)

hallo rainer,

so wie es aussieht wird es wohl so schnell keine bilder von ganz nackten und offenen neuen imacs geben, denn im gegensatz zu deinem und meinem modell kann man bei neuesten nur eine kleine klappe selbst oeffnen (fuer ram-erweiterung). der rest bleibt erst mal zu und darf nur von geschulten technikern (oder erfahrenen freaks aus dem forum) geoeffnet werden. ob man das aber gleich am ersten tag macht, wenn man den neuen mac hat...hmmmm, ich weiss nicht :)

wenn ich die bilder des zerlegten neuen 17 zoll isight-imacs richtig gedeutet habe so ist das zerlegen beileibe keine triviale angelegenheit mehr....denn warum wuerde man sonst das display zerlegen, um an das mainboard zu kommen? ich wuerde das ohne zwang nicht freiwillig machen...

gruessles

mucfloh
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ohne Werbung für die eventuelle Konkurrenz machen zu wollen, aber im MacTechNews-Forum hat einer Bilder und Erfahrungen von seinem neuen iMac G5 20" gepostet. Der hat sich sehr viel Mühe gemacht. Wirklich sehr informative und empfehlenswerte Lektüre. Hier der Link zum Artikel
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Re: neuer iMac nackt ? eher schwierig...

mucfloh schrieb:
so wie es aussieht wird es wohl so schnell keine bilder von ganz nackten und offenen neuen imacs geben, denn im gegensatz zu deinem und meinem modell kann man bei neuesten nur eine kleine klappe selbst oeffnen (fuer ram-erweiterung). der rest bleibt erst mal zu und darf nur von geschulten technikern (oder erfahrenen freaks aus dem forum) geoeffnet werden. ob man das aber gleich am ersten tag macht, wenn man den neuen mac hat...hmmmm, ich weiss nicht :)
Interessant.... o_O
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das entsetzlich oder beeindruckend finden soll. Beeindruckend wegen des kompakten und sicherlich durchdachten Designs. Entsetzlich, weil Apple den User zum... tja ähm... U s e r macht!
Nun gut, es ist entsetzlich beeindruckend! :-D
Danke für den Link! :)

Rainer.