1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat mein Macbook Macken? (Akku, Temperatur)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andimu, 19.10.06.

  1. andimu

    andimu Gast

    Erstmal sorry, dass ich dafür hier einen neuen Thread starte, hab auch schon in diversen vorhandenen nachgelesen..

    Ich hab mein Macbook nun seit Samstag, und mir sind 2 Dinge aufgefallen, die mich ein bisschen verunsichern:

    1. Mein Akku hat jetzt 3 Ladezyklen hinter sich, im dritten habe ich den Akku kalibriert, wie in der Anleitung angegeben. Nun habe ich mir das iStat-Widget runtergeladen und es zeigt mir eine "Battery Health" von nur 95% an.
    Daraufhin hab ich mir mal die Werte mit Coconut Battery angesehen, dort steht nur noch was von 92% Kapazität (glaub, 4720 von 5200). Kann das in Ordnung sein nach 3 Zyklen? Fehlmessung? Gibt sich das noch?

    2. Hab das MB mal an meinen 19" TFT angeschlossen und im geschlossenen Zustand betrieben. Nach ca. 2 Stunden liefen dann die Lüfter los, obwohl nur Safari und iTunes lief. CoreduoTemp zeigt Temperaturen zwischen 57 und 64 Grad, bei ca. 62 springt der Lüfter deutlich hörbar an. Die CPU-Belastung schwankt zwischen 4 und 7%. Die Temperatur kommt mir generell etwas hoch vor. Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Betrieb im geschlossenen Zustand?

    Danke!
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Das mit den Temps ist allgemein so. Zu der Batterie kann ich nichts sagen.
     
  3. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hallo

    batterien verlieren immermal wieder etwas energy.doch bei meinem macbook Por kommt sie meist wieder,wenn ich die battery bis zur hälfte entlade,ud danach wieder voll auflade.




    liebe grüsse,nanuk
     

Diese Seite empfehlen