Hat mein Macbook Macken? (Akku, Temperatur)

andimu

Gast
Erstmal sorry, dass ich dafür hier einen neuen Thread starte, hab auch schon in diversen vorhandenen nachgelesen..

Ich hab mein Macbook nun seit Samstag, und mir sind 2 Dinge aufgefallen, die mich ein bisschen verunsichern:

1. Mein Akku hat jetzt 3 Ladezyklen hinter sich, im dritten habe ich den Akku kalibriert, wie in der Anleitung angegeben. Nun habe ich mir das iStat-Widget runtergeladen und es zeigt mir eine "Battery Health" von nur 95% an.
Daraufhin hab ich mir mal die Werte mit Coconut Battery angesehen, dort steht nur noch was von 92% Kapazität (glaub, 4720 von 5200). Kann das in Ordnung sein nach 3 Zyklen? Fehlmessung? Gibt sich das noch?

2. Hab das MB mal an meinen 19" TFT angeschlossen und im geschlossenen Zustand betrieben. Nach ca. 2 Stunden liefen dann die Lüfter los, obwohl nur Safari und iTunes lief. CoreduoTemp zeigt Temperaturen zwischen 57 und 64 Grad, bei ca. 62 springt der Lüfter deutlich hörbar an. Die CPU-Belastung schwankt zwischen 4 und 7%. Die Temperatur kommt mir generell etwas hoch vor. Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Betrieb im geschlossenen Zustand?

Danke!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das mit den Temps ist allgemein so. Zu der Batterie kann ich nichts sagen.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

batterien verlieren immermal wieder etwas energy.doch bei meinem macbook Por kommt sie meist wieder,wenn ich die battery bis zur hälfte entlade,ud danach wieder voll auflade.




liebe grüsse,nanuk