1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Debranding...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Alejandro, 11.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    ...von Mobiltelefonen? Insbesondere mit dem K700i von Sony Ericsson?
    Habe gestern eines mit O2- Branding bei ebay erstanden und möchte das (verständlicherweise) debranden. Das ist - solange es ein authorisierter Händler macht - mittlerweile auch legal. Mit der originalen Software sollen die Mobiles ja wesentlich besser laufen und nachdem ich mit einem ungebrandeten S65 genug Ärger hatte, möchte ich nun eines, was schön mit meinem PowerBook funktioniert, ohne - insbesondere bei Salling Clicker - ständig abzuschmieren. Das war das letzte Siemens, dass ich hatte - versprochen ;)
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    was genau meinst Du mit "debranden"?

    Und wieso willst Du überhaupt "debranden", wenn Du mit einem "ungebrandeten Mobile" schlecht Erfahrung gemacht hast?

    - mathilda
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Die schlechten Erfahrungen habe ich mit Siemens gemacht. Debranden heißt, dass ich mir die Originalsoftware von SE draufspielen lassen möchte. Bei gebrandeten Mobiles sind häufig nur begrenzte Funktionen verfügbar und die Software neigt wohl zu Abstürzen. Außerdem ist es von den Providern so gedacht, dass man sich mal "ganz ausversehen" über das Mobile ins Internet einwählt, ohne es großartig zu merken. Das kostet natürlich schön... Verstehst, worum es mir geht?
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das sollte nach Ablauf des Vertrages dein bisheriger Anbieter, oder wenn gebraucht gekauft, der alte (evtl. gegen eine Gebühr) machen. Wenn du es vor Ablauf machst ist es
    a: nicht legal
    b: verlierst du noch vorhandene Garantieansprüche
    In deinem Fall solltest du in einen O2 Laden gehen und fragen.
    Hier> http://www.entbranden.de/entbranden/pd-1412807804.htm?defaultVariants=search0_EQ_Original%20Sony%20Ericsson%20Software_AND_{EOL}&categoryId=1
    kannst du es auch beantragen
     
  5. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort. Die Frage war aber nicht, wie oder wo ich das machen kann, sondern ob jemand Erfahrungen hat, sprich lohnt es sich oder nicht. Wo ich damit hingehen kann, weiß ich schon so ungefähr. Außerdem ist es so, dass der Fachmann der das dann macht meines Wissens auch die Garantie übernehmen muss. Und wenn es ein Fachmann macht, ist es auch legal. Nur allein zuhause darf man es nicht, weil man als Privat nicht an die Originalsoftware kommt, jedenfalls nicht auf legalem Wege; alles andere wäre Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn ich mich recht erinnere.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du im Netz suchst, finden sich immer Antworten die zu bestätigen scheinen. das Handys mit Brandingsoftware instabiler zu sein scheinen. Das war die Antwort die du suchst denke ich. Ist für mich auch logisch, da Originale abgeändert werden, um diese zu ergänzen oder Funktionen umzuleiten oder zu blocken.
     
  7. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ja genau. Darum ging es mir. Ich habe im Vorfeld auch schon im www gesucht, wollte aber gerne die Erfahrung von Mac- Usern hören, da ich die User in diesem Forum i.A. für ganz kompetent halte.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Alejandro,

    zu deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich mir immer ungebrandete Mobiltelefone kaufe, was bei e-Plus die Regel ist. So'n Vodafone-T-Mobile-oder-was-auch-immer-Telefon wo man nach jedem Tastendruck im kostenpflichtigen Internet ist, können die sich mal an den Hut stecken. Nicht mit mir, steht auf meiner Boykott-Liste. Neue Handys ohne alles (Vertrag, Branding, Sim-Lock, ...) gibt es schon für 75 EUR.


    Gruss KayHH
     
  9. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    @KayHH:

    Wo denn das? Da ist doch bestimmt kein K700i bei, oder? Wenn doch, dann habe ich was falsch gemacht ;) Bin auch eplus- Kunde und weiß, dass die ungebrandet sind. Nun habe ich aber eins bei ebay gekauft, dass ein O2- Brand hat. Wird aber entfernt, aus den von dir genannten Gründen.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Alejandro,

    mein Mitbewohner hat sich gerade ein „Siemens irgendwas“ für diesen Preis bei Karstadt gekauft. Das hat keinen Schnickschack, ist also sicher preiswert. Mein K700i habe ich nach 2 Jahren für 9,90 EUR von E-Plus bekommen. Keine Ahnung was das neu kostet. Branding ist da fast keines drin, lediglich ein grünes Plus beim Ein- und Ausschalten, das war's.


    Gruss KayHH
     
  11. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    @KayHH:

    Ja, so war das bei meinem S65 auch. Nur das lief total bescheiden mit meinem Mac. Und da sollen die SE ja wesentlich besser sein. Kostet neu noch deutlich über 200,- Aßerdem wollte ich eins mit Bluetooth haben. Bißchen FrontRow und so...
     
  12. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    Also ich habe mir schon mehrere Handy entsperren lassen, ich muss sagen merke keinen unterschied vom laufen her. ich denke nicht das es ein unterschied ist.

    auserdem hat ja jedes handy eine software drauf und jeder handyvertraganbieter schiesst dann seine drüber für dieverse locks nehme ich an ??

    mfg
     
  13. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Versteh auch echt nicht wieso die Branding Software instabiler laufen sollte ...
    Die Software kommt genauso wie die SW ohne Branding vom Hersteller der Geräte. Die neuen Versionen werden an die Anbieter geschickt und von denen intensiv getestet bevor ein Gerät mit neuer Software freigegeben wird.
    Das tw. Funktionen geänert bzw. gesperrt werden ist aber korrekt.
    Trotzdem ist da O2 im Vergleich zu den 2 großen (D1,D2) sehr human und die veränderungen beziehen sich nur auf O2-Icons und Einwahl zu O2 Startseite plus evtl. Startanimationen die aber meist geändert werden können. Also imho keine wirkliche Einschränkung.
     
  14. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Also ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass die Anbieter ihre eigene Software draufspielen. Wie dem auch sei, bei dem K700i ist es bei O2 aber wohl jedenfalls so, dass man z.B. keine eigenen mp3- Klingeltöne draufspielen kann, was hingegen bmit der Originalsoftware geht. Nicht dass mir das besonders wichtig wäre, aber ich will auch nicht durch ein peinliches Chartgebimmel auf mich aufmerksam machen, wenn ich denn mal angerufen werde. Das ist nur ein Beispiel. Wie gesagt, ich habe bisher keine Erfahrung mit gebrandeten Geräten und wollt eure Meinungen. Ist ja schon ganz interessant.
    Ich werde mal abwarten, bis das Gerät da ist und dann überlege ich mir, ob ich es machen lasse, oder ob ich mir das Geld spare.
     
  15. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    also für eigene klingeltöne kannst du dir eim programm runterladen, womit du deine
    mp3s dann verwenden kannst!

    das programm heisst drm packager und ist legal downloadbar.




    gruss, berk.............
     
  16. storm

    storm Gast

    Hab mal ein siemens st60 von T-mobile entbrandet. hab da bei google ein bischen gesucht und die passenden progamme gefunden. musste dann etwa 50MB runterladen. Hat alles super funktioniert.

    Allerdings braucht man ein datenkabel. über bluetooth glaub ich kaum das es geht, weil das handy dabei ausgeschaltet sein muss. (war zumindest bei mir so)

    Außerdem bedeutet das debranden garantieverlust.



    Mehr kann ich dazu auch ned sagen:-D
     
  17. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    definitiv ein kabel. bei nokia und se ists sogar noch komplizierter. das sind spezielle "flasher-datenkabel"
     

Diese Seite empfehlen