• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat Ibook Sp/Dif??!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Mahlzeit,
das aktuelle Macbook hat meines Wissens einen SP/Dif Ausgang, man braucht lediglich einen Stecker der den Digitalen Ausgang an den 3,5mm Klinke anstecken kann, hat denn sowas das alte Ibook G4 auch? Weiß das jemand? Ich besitze das Ibook G4, 1Ghz, müßte so 2,3 Jahre alt sein..

Jemand ne idee???

Frank
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Denk nicht, dass das iBook auch einen digitalen Ausgang hat.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also laut handbuch hat das ibook nur einen line-out (headphone-jack) also nix mit spdif ...
wenn du allerdings was suchst dann sind selbst günstige usb soundkarten hier hilfreich wie zB ne maya44 usb oder so ... kommt immer drauf an was man vorhat ..
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mahlzeit,
das aktuelle Macbook hat meines Wissens einen SP/Dif Ausgang, man braucht lediglich einen Stecker der den Digitalen Ausgang an den 3,5mm Klinke anstecken kann, hat denn sowas das alte Ibook G4 auch? Weiß das jemand? Ich besitze das Ibook G4, 1Ghz, müßte so 2,3 Jahre alt sein..
Jemand ne idee???
Frank
Hi Frank!
Erstmal willkommen hier im Forum!
Laut dem Programm Mactracker hat dein iBook keinen digi-out.
Aus Faulheit möchte ich für eine sinvolle Lösung mal auf diesen Thread verweisen.
Viel Spass und Erfolg und berichte mal, was du gemacht hast.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Danke für den Link, schade das er kein Digital Ausgang hat, benutze das Ibook für "Sounddesign" aller Art und USB Karten finde ich von der Latenz her ziemlich schrecklich und bisher hatte ich auch mit einer USB Karte gearbeitet, unter 12ms Latenz geht da gar nichts, ein Studio Kollege hat eine SP/Diff Variante eines professionellen Audio Interface und das Ding hat mir sehr gut gefallen, USB würde ich, wie gesagt, nie wieder mehr nehmen, eine Firewire Lösung wäre auch ideal, da gibts ja genug Interfaces und dann werde ich wohl so etwas nehmen müssen. Mir hat nur dieses Audio Interface auf Sp/Dif von meinem Studio Kollegen sehr gefallen...

Danke Euch...

Grüße,
Frank (www.particular-sound.de)
 

daywalker1001

Gast
Besorg Dir einfach mal ein FW-Audio-Interface von M-Audio, die sind echt gut! ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
M-Audio is okay, besser aber ist RME mit dem Firewire800 oder wie das heißt, das ist richtig klasse...

Frank