1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hasennachwuchs

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von seth-y-seth, 05.04.06.

  1. seth-y-seth

    seth-y-seth Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    33
    <gg> k hab kein topic davzu gefunden aber ich frag mal völlig bescheuert ob jemand interesse an hasenbabies hat ... unsere häsin hat 5 stück geworfen und aus irgendeinem grund sind heute nochmal 3 dazu gekommen O_O also wer interesse hat PN <gg>

    OoOOoOoo hätte es normalerweise auch in den marktplatz geschrieben aber iwie kam mir das dann doch etwas nja seltsam vor <gg>

    gruss

    Dennis

    p.s. die hasen eignen sich nicht zum essen ... dazu sind sie zu klein <gggg>
     
  2. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    wollt grad schon sagen: grad noch rechtzeitig zu Ostern :p

    Nee. Aber ich brauch auch keinen, vor allem mit 2 Hunden im Haus würde er eh auswandern...
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ist Versand möglich? SCNR :-D

    Gruß Stefan
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja, vielleicht kann der Hund hier bei der Arbeit mit denen spielen. Ich nehm sie! :-D
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe süüüüß
    hasen sind voll super

    aber ich hab grade im ersten augenblick
    hasennaarwuchs gelesen :)



    ...ne ich will keins :)
     
  6. Mr. Cosmo

    Mr. Cosmo Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    92
    Wenn die Häschen zum Essen zu klein sind, eignen sie sich vielleicht als Lebend-Katzenfutter?
    *duck-und-wech*

    Schöne Grüße
    Dirk
     
  7. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wetten, das sind nicht mal Hasen! :p

    Weil es Kaninchen sind! :-*

    Landplage, die einen kaninchenzüchtende Tochter hat und sich mittlerweile auch etwas auskennt.

    Was für eine Rasse ist es denn? (Nur so aus Neugier)
     
  9. seth-y-seth

    seth-y-seth Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    33
    das sind promenadenmischungen aber deluxe ausführung natürlich hrhrhr

    hund ... ninchen ?? spielen ?? mmMmMMmM interessante konstellation muss ich schon sagen bestimmt sehr unausgewogen <ggg>
    un kätzchen lebendfutter .. glaub nich dass das gut gehn wird ... die wehrn sich dann schon :p ausserdem sin katzen evil LOL richtig evil würd ich ma sagen ...
    un knoblauchsosse ?? hört sich nich schlecht an aber bloss nie meine bessere hälfte wissen lassen dass ich das gesagt hab <gg>
    wenn du magst schick ich dir ma bilder @landplage ... sag dir bscheid sobald ich se aufm rechner hab ^^

    grusss
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Die Bilder nehme ich gerne.

    Bei meiner Tochter werden immer mal wieder Tiere ausgesondert, die nicht zur Zucht geeignet sind. Und mit der Bewertung "n.b." (nicht befriedigend oder brutal nur Bratpfanne) ist das dann schon traurig. Ich starte dann immer eine Rettungsaktion und versuche, andere Pflegestellen dafür zu finden. Letztes mal waren es weiße Angorakaninchen mit blauen Augen - einfach süß :-*

    Andererseits erkämpfen sich die Kinder viele Pokale und Auszeichnungen, die Tiere sind also wirklich gut.

    Jedem Kind steht pro jahr ein Kaninchen (geschlachtet und gehäutet) zu als Braten :-[. ich habe das nie in Anspruch genommen.
     
  11. seth-y-seth

    seth-y-seth Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    33
    das hört sich irgendwie ziemlich krass an mit dem pro jahr ein hase zum braten :| muss ich schon sagen ... aber weisse angorakanins mit blauen augen O_O hört sich sehr fine an ... inwieweit kann man sagen dass ein hase zur zucht nicht geeignet ist ? würd mich ma interessieren ..

    greeeets
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Also machmal werden die Tiere einfach zu alt oder erkranken.
    Ab und zu ändern sich auch die Zuchtschwerpunkte. Vor Jahren haben die Kinder scharz-braune Lohkaninchen gezüchtet, ich habe dafür eine teure Häsin gesponsert. Später wurde die Rasse aus dem Programm genommen und jetzt sind es eben Angorakaninchen, Holländer und noch eine Sorte.

    Das Angorakaninchen hat eine verletzte Pfote und humpelt etwas, lebt aber damit prima. Auf einer Ausstellung würde das Punktabzug bringen - also weg. Es werden nur die Tiere behalten, die die besten Anlagen mitbringen, wie das bei Züchtern eben ist.

    Das klingt jetzt alles sehr brutal und kalt, ist es aber nicht. Jedes Kind hat seine Lieblingstiere, jedes Tier hat einen Namen und wird gut behandelt.

    Neulich gab es Nachwuchs bei den Angorakaninchen - zum Knuddeln die weißen Bällchen. :-*
     
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also holländer wären das letzte, was ich züchten würd.
    davon gibts hier inn aachen eh schon viel zu viele :)
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Aber die von meiner Tocher gewinnen Preise :p und werden hinterher wieder schön in die Boxen oder das Gehege gesteckt. Man muß nur vernünftig mit denen umgehen, dann klappts auch mit den Holländern.:cool:
     

Diese Seite empfehlen