• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hasennachwuchs

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
<gg> k hab kein topic davzu gefunden aber ich frag mal völlig bescheuert ob jemand interesse an hasenbabies hat ... unsere häsin hat 5 stück geworfen und aus irgendeinem grund sind heute nochmal 3 dazu gekommen O_O also wer interesse hat PN <gg>

OoOOoOoo hätte es normalerweise auch in den marktplatz geschrieben aber iwie kam mir das dann doch etwas nja seltsam vor <gg>

gruss

Dennis

p.s. die hasen eignen sich nicht zum essen ... dazu sind sie zu klein <gggg>
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
wollt grad schon sagen: grad noch rechtzeitig zu Ostern :p

Nee. Aber ich brauch auch keinen, vor allem mit 2 Hunden im Haus würde er eh auswandern...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ist Versand möglich? SCNR :-D

Gruß Stefan
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja, vielleicht kann der Hund hier bei der Arbeit mit denen spielen. Ich nehm sie! :-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe süüüüß
hasen sind voll super

aber ich hab grade im ersten augenblick
hasennaarwuchs gelesen :)



...ne ich will keins :)
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Wenn die Häschen zum Essen zu klein sind, eignen sie sich vielleicht als Lebend-Katzenfutter?
*duck-und-wech*

Schöne Grüße
Dirk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wetten, das sind nicht mal Hasen! :p

Weil es Kaninchen sind! :-*

Landplage, die einen kaninchenzüchtende Tochter hat und sich mittlerweile auch etwas auskennt.

Was für eine Rasse ist es denn? (Nur so aus Neugier)
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
das sind promenadenmischungen aber deluxe ausführung natürlich hrhrhr

hund ... ninchen ?? spielen ?? mmMmMMmM interessante konstellation muss ich schon sagen bestimmt sehr unausgewogen <ggg>
un kätzchen lebendfutter .. glaub nich dass das gut gehn wird ... die wehrn sich dann schon :p ausserdem sin katzen evil LOL richtig evil würd ich ma sagen ...
un knoblauchsosse ?? hört sich nich schlecht an aber bloss nie meine bessere hälfte wissen lassen dass ich das gesagt hab <gg>
wenn du magst schick ich dir ma bilder @landplage ... sag dir bscheid sobald ich se aufm rechner hab ^^

grusss
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Bilder nehme ich gerne.

Bei meiner Tochter werden immer mal wieder Tiere ausgesondert, die nicht zur Zucht geeignet sind. Und mit der Bewertung "n.b." (nicht befriedigend oder brutal nur Bratpfanne) ist das dann schon traurig. Ich starte dann immer eine Rettungsaktion und versuche, andere Pflegestellen dafür zu finden. Letztes mal waren es weiße Angorakaninchen mit blauen Augen - einfach süß :-*

Andererseits erkämpfen sich die Kinder viele Pokale und Auszeichnungen, die Tiere sind also wirklich gut.

Jedem Kind steht pro jahr ein Kaninchen (geschlachtet und gehäutet) zu als Braten :-[. ich habe das nie in Anspruch genommen.
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
das hört sich irgendwie ziemlich krass an mit dem pro jahr ein hase zum braten :| muss ich schon sagen ... aber weisse angorakanins mit blauen augen O_O hört sich sehr fine an ... inwieweit kann man sagen dass ein hase zur zucht nicht geeignet ist ? würd mich ma interessieren ..

greeeets
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also machmal werden die Tiere einfach zu alt oder erkranken.
Ab und zu ändern sich auch die Zuchtschwerpunkte. Vor Jahren haben die Kinder scharz-braune Lohkaninchen gezüchtet, ich habe dafür eine teure Häsin gesponsert. Später wurde die Rasse aus dem Programm genommen und jetzt sind es eben Angorakaninchen, Holländer und noch eine Sorte.

Das Angorakaninchen hat eine verletzte Pfote und humpelt etwas, lebt aber damit prima. Auf einer Ausstellung würde das Punktabzug bringen - also weg. Es werden nur die Tiere behalten, die die besten Anlagen mitbringen, wie das bei Züchtern eben ist.

Das klingt jetzt alles sehr brutal und kalt, ist es aber nicht. Jedes Kind hat seine Lieblingstiere, jedes Tier hat einen Namen und wird gut behandelt.

Neulich gab es Nachwuchs bei den Angorakaninchen - zum Knuddeln die weißen Bällchen. :-*
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
landplage schrieb:
und jetzt sind es eben Angorakaninchen, Holländer und noch eine Sorte.
also holländer wären das letzte, was ich züchten würd.
davon gibts hier inn aachen eh schon viel zu viele :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Aber die von meiner Tocher gewinnen Preise :p und werden hinterher wieder schön in die Boxen oder das Gehege gesteckt. Man muß nur vernünftig mit denen umgehen, dann klappts auch mit den Holländern.:cool: