1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"harmony fm" in iTunes hören

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bissy, 26.04.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo!

    Ich habe den Fred über die "neuen" Radiostationen in iTunes gelesen. Habe auch schon einige selber eingefügt.

    Jetzt wollte ich den Sender "harmony fm" (aus Hessen) in iTunes einfügen, aber das funktioniert überhaupt nicht.
    Es fängt schon damit an, dass ich auf der Homepage (www.harmonyfm.de) gar nicht das WebRadio starten kann.
    Ich bekomm den bunten Kreisel zu sehen und Safari stürzt ab. Firefox übrigens auch.

    Im Quelltext finde ich aber sowieso keinen Link zu dem Stream.

    Wer kann mir den Stream extrahieren und mir sagen, wie ich den in iTunes bekomme?

    Wie gesagt: Bei anderen Sender war es einfacher, aber bei Harmony, FFH und Planet Radio spinnt das total rum ;)


    vg
     
  2. caimera

    caimera Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    21
    Die Sender, von denen du dort redest, streamen alle über Windows Media Streams (WMA) und können meines wissens nach nicht von iTunes abgespielt werden. Auf Intel Macs lassen sich aktuelle WMA Streams dank VLC und Windows Media Codecs aber problemlos abspielen - mehr dazu findest du bei Google oder sicherlich auch hier im Forum. Als URL im VLC öffnest du für HarmonyFM dann zum Beispiel:

    mms://213.200.64.231/harmony$livestream.wma

    bzw. und besser weil das der aktuelle redirect ist:

    http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=harmony/livestream.wma&content=live&media=ms
     

Diese Seite empfehlen