• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"harmony fm" in iTunes hören

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo!

Ich habe den Fred über die "neuen" Radiostationen in iTunes gelesen. Habe auch schon einige selber eingefügt.

Jetzt wollte ich den Sender "harmony fm" (aus Hessen) in iTunes einfügen, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Es fängt schon damit an, dass ich auf der Homepage (www.harmonyfm.de) gar nicht das WebRadio starten kann.
Ich bekomm den bunten Kreisel zu sehen und Safari stürzt ab. Firefox übrigens auch.

Im Quelltext finde ich aber sowieso keinen Link zu dem Stream.

Wer kann mir den Stream extrahieren und mir sagen, wie ich den in iTunes bekomme?

Wie gesagt: Bei anderen Sender war es einfacher, aber bei Harmony, FFH und Planet Radio spinnt das total rum ;)


vg
 

caimera

Jonagold
Registriert
26.03.07
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe den Fred über die "neuen" Radiostationen in iTunes gelesen. Habe auch schon einige selber eingefügt.

Jetzt wollte ich den Sender "harmony fm" (aus Hessen) in iTunes einfügen, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Es fängt schon damit an, dass ich auf der Homepage (www.harmonyfm.de) gar nicht das WebRadio starten kann.
Ich bekomm den bunten Kreisel zu sehen und Safari stürzt ab. Firefox übrigens auch.

Im Quelltext finde ich aber sowieso keinen Link zu dem Stream.

Wer kann mir den Stream extrahieren und mir sagen, wie ich den in iTunes bekomme?

Die Sender, von denen du dort redest, streamen alle über Windows Media Streams (WMA) und können meines wissens nach nicht von iTunes abgespielt werden. Auf Intel Macs lassen sich aktuelle WMA Streams dank VLC und Windows Media Codecs aber problemlos abspielen - mehr dazu findest du bei Google oder sicherlich auch hier im Forum. Als URL im VLC öffnest du für HarmonyFM dann zum Beispiel:

mms://213.200.64.231/harmony$livestream.wma

bzw. und besser weil das der aktuelle redirect ist:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=harmony/livestream.wma&content=live&media=ms