1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware Test CD für OSX Server?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pacharo, 19.09.05.

  1. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Wir haben das Gefühl daß unser Mac-Server während der heißen Tage dieses Sommers :)-/) einen 'Schlag' wegbekommen hat, jetzt wollen wir den Hardware-Test durchführen, finden hierzu aber keine CD (vorhandene CDs: Mac OS X Server 1/2, Admin Tools, Mac OS X Xcode Tools).
    Wer kann helfen?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Bei OS X Server ist keine Hardware-Test CD dabei, logisch: ist ja auch nur Software die auf div. Rechnern lauffähig ist, die Test-SW ist aber Hardwarespezifisch.

    Ein XServe (nur für den Fall das Du den meinst) braucht keine Test-CD, der hat live-Überwachung eingebaut (-> Servermonitor).

    Alle anderen Rechner kannst mit der jeweils bei der HW mitgelieferten Test-CD durchchecken. Ggf. spezifierst Du mal um welchen Rechner es sich handelt, dann kann Dir jemand - so Du die CD selbst nicht mehr hast - gezielter helfen.

    Gruß Stefan
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...logisch...Danke für's schnelle 'auf's Pferd helfen...AT at its best!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beim Xserve ist übrigens auch eine Hardware Test CD dabei, der Server Monitor überwacht lediglich eine Handvoll Sensoren. (Und das auch nur eher mangelhaft...) Die Hardware Test Cds/DVDs finden übrigens nur in den aller seltensten Fällen etwas, auch wenn nachweislich ein Hardwareschaden vorliegt. Deswegen gibts bei Apple Service Technikern noch andere Tools die mehr können.

    Was ist konkret der Anlaß für die Frage nach Diagnostik Tools? Welches Symptom zeigt der Server denn?
    Gruß Pepi
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...laut Hardware-Test ist alles o.k., aber der Zugriff auf die Daten ist manchmal unerklärlich langsam (d.h es dauert schon ewig lang bis ein Ordner in der Spaltenansicht aufgeht), heute ist er plötzlich abgeschmiert, d.h. heißt festgefroren, nur noch durch NEUSTART wiederzubeleben...danach ist eine Zeitlang wieder alles o.k...
    Zur Info: Server: G4, 733 MHZ, 640 MB RAM, OS X Server 10.3.9, Gigabit-Ethernet (noch mit 'normaler' Ethernet-Verkabelung).
    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen