1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hardware/Software/Schrottware

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von cws, 15.01.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja es mag ungerecht sein. Dennoch muss der Frust mal raus!

    Ich ärgere mich in letzter Zeit immer öfter über apple.

    Gerade jetzt: Diese Maus, die sogenannte Mighty, will nicht wie sie soll. Sie ist zu einer Drei-Richtungs-Scroll-Maus degeneriert. Den Balken runter, die Seite hoch ist nicht mehr. :mad:
    Ach ja und sowieso, die alten Nichtoptischen Mäuse funktioniertem auf jedem Untergrund, die optischen nicht mehr :mad:

    Wenn ich Rechte repariere tut er es setzt Rechte neu, und tut es beim nächsten Durchlauf wieder, und beim nächsten Durchlauf wieder ... :mad:

    Wenn ich eine Datei in einem Ordner (Listenansicht) nach oben schiebe, bis an die Kante, scrollt er nicht. Sind ja doch nur Kleinigkeiten, über die man weg geht, an denen ich "vorbei" arbeite - dennoch, es nervt, es nervt, es nervt, ... :mad:

    Ach natürlich fällt mir längst nicht alles ein, sind ja doch nur Kleinigkeiten, über die man weg geht, an denen ich "vorbei" arbeite - dennoch, es nervt, es nervt, es nervt, ...

    Manchmal habe ich den Eindruck es wird immer schlimmer.
    Vermicrosoftisierung? :-c
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @cws: Ne Globalisierung.... :oops:

    Salve,
    Simon
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... und warum fehlt mir dann gerade der Weg nach Süden bei der blöden Mushy-Mouse?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin cws,

    ich auch, die Qualität lässt nach.

    kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die optischen funktionieren auch z.B. auf einer Bettdecke und der Jeans im Flugzeug, wo jede mechanische Maus sofort versagt, aber auch mit normalen Untergründen ist die optische Maus immer im Vorteil.

    das sieht nur so aus. Aufgelistet werden immer alle Änderungen welche in /Library/Receipts/ hinterlegt sind. Dadurch hast du die Möglichkeit zu kontrollieren ob da jemand rumgefummelt hat. Wenn es immer die gleichen Verdächtigen sind, ist alles in Ordnung.

    bei mir schon.


    Gruss KayHH
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hab auch die Mighty Mouse und ich finde sie super :)
    ich übertreibe nicht, wenn sie mich nicht in allen Belangen absolut glücklich macht! Das Scrollen ist ein wahres Vergnügen und die ganzen Tasten mit verschiedenen Funktionen zu belegen ein Wahnsinn.
    Ich freue mich :D

    was mir sonst auch auffällt, ist anscheinend, dass die Qualität etwas abgenommen hat. Ich hab zwar davon bisher nie etwas mitbekommen und hatte bisher mit all meinen Sachen, die ich bei Apple kaufte (iBook, iPod mini, Mighty Mouse, Apple Pro Tastatur), Glück.
    Aber aus vielen Erfahrungsberichten ist heraus zu lesen, dass es mehr Leute werden, die auf qualitative Fehler hinweisen und unglücklich sind.
    Woran es liegen mag, weiss ich nicht. Vielleicht daran, dass nur noch im tiefen Osten produziert wird (obwohl meine Mouse aus Ireland kommt *g*).

    Anfangs hatte ich mit der Mighty Mouse z.B., dass komische Probleme, dass ich einfach nicht auf meiner glatten Holzfläche damit richtig scrollen konnte. Aber anscheinend lag es daran, dass der Gummi noch so steril aufgereibt war, dass sie nicht so richtig gleiten wollte. Nach 2 Stunden hat sich das aber schnell gegeben, und die Mikro-Widerstandshäckchen (Haftreibungskonstante geht gegen 0 ;) ) waren alle vernichtet.
    Seitdem gleitet sie locker flockig dahin und leistet tolle Dienste :)

    ich liebe sie! *gggg*
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich kenn das ja auch wie es gehen sollte, aber langsam steigt meine Stimmung wieder:
    Das mit dem Rechtereparieren, wenn das so sein soll, das ist dann ja OK :)

    Diese blöde Maus hab ich mal richtig verprügelt (ist sonst nicht meine Art) jetzt geht sie wieder. Mist, dass diese Methoden funktionieren, nachden man stundenlang gut zugeredet hat. :p
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    *lol*, you made my day. Jetzt mach ich erst mal 'ne Flasche Wein auf. Gruss KayHH
     
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Tipp: Irgendeinen Vortrag von Steve Jobs anschauen, danach liebst du wieder alles was mit Mac zu tun hat :-D
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Mighty Mouse ist ein absoluter Anachronismus. Über verstopfte Bälle und Kabel habe ich mich lange genug geärgert um dafür auch noch einen Haufen Geld auszugeben.

    Der Fehler dürfte - wie üblich bei Ballmäusen - in den verdreckten Aufnahmerädern liegen. Leider ist es nicht ganz trivial die Mighty Mouse auseinander zu nehmen. Dein Potsdamer Leidensgenosse Michael Preidel berichtet ausführlich: http://www.qxm.de/digitalewelt/20060109-142523?com=1

    Gruß Stefan
     
    #9 stk, 16.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.06
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin stk,

    Hab auch noch nen "Oberbringer-Tip":

    Schaff mal ne Woche mit Windows. :p

    Salve,
    Simon
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Tu ich dauernd, aber nur gegen Bezahlung :p
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    d.h. Schmerzensgeld! ;)

    Gruß Stefan
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    feeling 6ft under :)
     

Diese Seite empfehlen