1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware nachrüsten?! Und Akku Frage ;-)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mark914, 06.11.06.

  1. Mark914

    Mark914 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    41
    Hallo!
    Ich bin stolzer MacBook Pro besitzer. Mein Prozessor hat aber nur 1,83 Ghz.

    Kann ich in naher (oder auch nicht so naher) Zukunft den bestehenden Prozessor gegen einen größeren austauschen? z.B. gegen einen 2.33 Ghz starken?

    Und wie sieht es mit der GraKa aus. Hab ja jetzt die 128 MB starke GraKa drin?


    Und noch eine letzte Frage:

    Wenn der Akku meines Macs voll aufgeladen ist, soll ich dann das Netzgerät von dem Mac nehmen oder kann man das dran lassen?
    Schadet oder schmählert es vielleicht den Akku? Oder gibt es irgendwelche Einstellungen?


    Fragen über Fragen...

    Vielen Dank

    Gruß Mark
     
  2. Graka-/ Prozessor-Wechsel is wohl (wenns überhaupt geht) bei Notebooks was für echt erfahrene Techniker-Freaks! Also eher nicht möglich...

    Nö, dont worry: Netzteil möglichst immer dran lassen, das schont den Akku! ;)
     
  3. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Naja, also wenn du den Akku richtig schonen möchtest, dann nimm ihn bei Netzbetrieb ausm Book und leg ihn in die Tiefkühltruhe..., das soll wohl die schoneste Behandlung für einen Akku sein..., aber naja, wohl bei langem nicht die komfortabelste...(jedem das seine, ich würd's nicht machen).
     
  4. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Also, sowohl Prozessor, als auch Graka sind auf dem Logic Board fest verlötet! Nach meinen bisherigen Recherchen ist es nich möglich diese Komponenten zu tauschen. Du müsstest ein neues Logic Board kaufen. In deinem Fall wäre also maximal ein Intel Core Duo mit 2,16 Ghz und 256 MB-Graka möglich. Dafür müsstest du aber sicher 500-700 Euro bezahlen. Ein Update auf Core2Duo halte ich für ausgeschlossen, da auf diesem Logic Board noch zusätzlich ein FireWire 800 Anschluss verlötet ist und dafür hat dein Gehäuse leider keine passende Öffnung.
     
  5. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Kannst Du da eine Quelle nennen? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, und ich hatte gehört, dass gerade bei der Core-Technologie die Hersteller dazu übergegangen sind, auch bei Notebooks mittlerweile gesockelte Prozessoren anzibieten...

    Gruß
    Dennis
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  7. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Danke für den Link! Das Zitat von iFixit sagt ja dann wohl alles:

    "For the optimists out there, you can stop hoping now: the processor is soldered onto the logic board."

    Schade... Ich glaube da sind andere Hersteller weiter...
     

Diese Seite empfehlen